|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo!
Ich habe W2D 6.0 und nutze das Design OMIKRON. Beim Leuchttisch ist mir im Zusammenhang mit den Pfeiltasten etwas aufgefallen, was ich als etwas störend empfinde und was mir auch auf anderen Websites begegnet ist, die das Leuchttisch-Plug-In nutzen: VOR dem Öffnen des Leuchttisches kann man mit den Pfeiltasten ganz normal hoch- und runterscrollen. Aber NACH dem Schließen zunächst nicht mehr. Drückt man die Pfeiltaste nach dem Schließen öffnet sich nämlich jedesmal erneut der Leuchttisch - auch dann, wenn ich den Bereich des Leuchttisches verlassen habe. Ich muss dann mit Touchpad oder Maus scrollen (ich arbeite viel mit dem Laptop). Um dieses Problem aufzuheben, muss ich die betreffende Seite mit dem Leuchttisch Neuanklicken, um wieder die Pfeiltasten für das Scrollen nutzen zu können. Erst nach dem Neuanklicken der Seite kann ich die Pfeiltasten wieder ganz normal zum Scrollen nutzen. Öffne ich dann den Leuchttisch erneut, geht alles wieder von vorne los. Und wie gesagt: Auch auf anderen Webseiten habe ich das erlebt! Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern, so dass ich nach dem Schließen des Leuchttisches SOFORT wieder die Pfeiltasten für das Scrollen nutzen kann? Das wäre toll! Denn gerade, wenn man viel mit dem Laptop arbeitet, sind die Pfeiltasten zum schnellen Scrollen ideal. Für einen guten Rat wäre ich daher dankbar. Viele Grüße! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, also um ehrlich zu sein, verstehe ich dein Anliegen nicht so ganz. Ich habe einen Leuchttisch z. B. Hier Demo Site, und mit IE 6 und FF angesehen, kann aber mit dem was du schillderst am Leuchtisch nicht feststellen... Laptop IBM T42 !
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Voodoo,
danke für Deine Antwort. Ich habe mir das mal angesehen und dabei das gleiche Problem festgestellt. Nachdem ich den Leuchttisch geöffnet und ihn danach wieder geschlossen habe, kann ich mit den Pfeiltasten meiner Tastatur nicht mehr scrollen. Ich muss die Seite erst aktualisieren oder neu anklicken, andernfalls öffnet sich bei jedem Klick auf die Pfeiltasten immer wieder der Leuchttisch. Kannst Du - nach dem Öffnen und Schließen des Leuchttisches - mit Deinen Pfeiltasten auf der gleichen Seite (auf der das Plug-In installiert ist), sofort wieder scrollen? Ich leider nicht. Versuche es mal. Vielen fällt es vielleicht nicht auf, weil sie gleich danach auf andere Seiten gehen, aber wer z.B. auf der gleichen Seite weiter nach unten scrollen will wird beim Benutzen der Pfeiltasten feststellen, dass sich zunächst einmal immer wieder der Leuchttisch öffnet. Erst auf einer anderen (Haupt- oder Unterseite) bzw. nach dem aktualisieren der betreffenden Seite (mit dem Leuchttisch) kann man wieder mit den Pfeiltasten scrollen. Bei mir zumindest ist das so. Ansonsten muss ich das Touchpad oder eine Maus nutzen. Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Navigator,
habe das Phänomen mit den Pfeiltasten erst aufgrund deiner Frage festgestellt. Zum Scrollen empfehle ich dir daher, immer die Tasten "Bild auf" bzw. "Bild ab" zu benutzen, denn diese funktionieren auch nach dem Schließen des Leuchttisches einwandfrei: Auf einem Laptop immer noch einfacher, als Maus bzw. Touchpad zu benutzen oder sogar die Seite neu zu laden. Gruß Alain |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Problem scheint wirklich zu bestehen (mein Test).
Da ich selbst immer mit dem Mausrad scrolle, habe ich das bisher nicht feststellen können.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Interessant zu hören, dass es wohl nicht nur bei mir so ist, auch wenn das "Problem" sicher nicht tragisch ist und es einige Leute - wie Voodoo - gar nicht haben. Vielleicht klärt sich ja später noch einmal, ob dies vielleicht an den jeweiligen PCs oder Laptops liegt oder evtl. mit einem Code behoben werden kann. Bis dahin alles Gute und noch einen angenehmen Abend! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| leuchttisch, omikron |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|