|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und guten Tag zusammen, ich bräuchte schon wieder Hilfe ....
Auf meiner Webseite habe ich verschiedene Bilder, welche mit einem Rahmen (Border) versehen sind. Ist ok und konnte ich auch anpassen und einstellen. Nun möchte ich bei einem Bild, auf der Starseite, jedoch keinen Rahmen. Ich habe es mit einem HTML Absatz versucht, aber der Rahmen hat er trotzdem übernommen .... Kann mir hier jemand helfen ? Grüsse aus der Schwitz
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, wenn du nur ein Bild als HTML-Absatz eingefügt hast, kannst du es im Code angeben ob ein Rahmen ausgegeben wird oder nicht mit border="0"
Welche Seite meinst du eigentlich? Die Hier Geändert von voodoo36 (19.08.2010 um 10:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo voodoo und Danke für Deine Antwort, Nein ich meine nicht diese Seite, die habe ich (wie Du sicher gesehen hast) mit Weblication gemacht.
Es handelt sich um Herzlich Willkommen ! Ich habe es als HTML Element versucht mit Border="0" aber hat nicht gefunkt .... Habe das untere Bild nochmals angehängt mit HTML Absatz. Wäre wirklich froh wenn Du mir schreiben könntest was ich wieder falsch mache. Grrrrrrrrr (ist der Bezug falsch?) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du solltest Dir das Bild mal in einem Grafikprogramm anschauen, wo man einen farblichen Hintergrund einstellen kann. Dann würdest Du sehen, das das Bild selbst einen weißen Rahmen hat.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hiiiilfeeee, ich sende Euch hier gerne das Bild als JPG, ich habe es im Photoshop erstellt und habe mich geärgert dass ich so doof sein kann.
Nein, es hat keinen Rahmen ..... (weiss nicht mehr weiter) Habe auch den Hintergrund schwarz eingestellt aber als Datei im Photoshop hat es echt keinen Rahmen, Grrrrrrrrrr was soll ich tun ? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
1. Wie willst du es nun einbinden?
2. Welches Design? 3. Hast eine PN. 4. Unter IrfanView hat es einen Rahmen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ... Lösung ......
![]() Das Bild hatte keinen Rahmen, aber es wurde vom W2D ein Rahmen dazugefügt. In paragraph_picture.ccml kann man die einzelnden Befehle resp. Bilderauswahl verändern. Meine Lösung war bei picture.uid Bordercolor auf "0" stellen und dieses Bild hatte keinen Rahmen mehr. Die weiteren Bilder z.B. in der Galerie haben, wie ich es wollte, den Rahmen immer noch. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich frage jetzt zum zisten Mal. Welches Design?!
--------------- Es gibt auch für die Plugins in der config.ccml eine border-Anweisung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|