|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Forenmitglieder,
habe gerade beim Durchstöbern der Forenbeiträge das Thema "Routenplaner mit Google Maps Api einbinden" gefunden und da offensichtlich schon mal mit dieser Art von Apps hantiert wurde (blue?), wollte ich euch um Rat fragen: Ich würde in Spanien gerne in Zukunft ein Portal für Aktivtourismus (Wanderer / Mountainbiker / Rennradler / Radwanderer) erstellen. Auf diesem sollen User u.a.: - Ferienwohnungen (Standort, per Marker) auf einer Google Map visualisieren u. reservieren können (per Data-Becker Shoplösung); - Bike-Tracks (GPS) auf einer Google Map der jeweiligen Region ansehen können u. downloaden; - und noch einige Punkte mehr (Kultur, Gastronomie, etc. ) anzeigen. Schaut euch doch mal diese Beispiele an: http://www.austria.info/de/interaktive-karte-oesterreich#lat=46.95026&lng=15.31494&zoom=8&type= 0 Ebenso: www.bikemap.net Hatte bereits mit den Machern dieser interaktiven Maps gesprochen, aber deren Geschäftsmodell ist für Startups wie mich einfach nicht bezahlbar... Meine Frage daher: Kennt ihr jemand, der solche bzw. ähnliche Lösungen mit den Google Maps API erstellen könnte, die ich dann im W2D einbinden könnte? Deren API enthält natürlich eine Menge Gimmicks: - Möglichkeit beliebig viele Marker auf begrenztem Raum zu setzen ohne die Funktionsgeschwindigkeit der Google - Map zu reduzieren und die Übersichtlichkeite vieler Marker an derselben Stelle zu ermöglichen (irgendwas, das die Cluster-Technologie nennen...) Leider habe ich davon überhaupt keinen Plan, bzw. kann zwar eigene, einfache Google Maps erstellen, von mir gefahrenen GPS-Tracks einstellen, aber für eine professionelle Lösung reicht es nicht (z. B. Ein interaktives Auswahlmenü auf der Google Map wie bei der austria.info, oder Verlinkung z.B. eines Ansichtsfotos zum entsprechenden Mietobjekt auf meiner Shopseite, etc....) Meine Frage daher: Hat sich irgendjemand an Ähnlichem schon einmal versucht, bzw. Kennt ihr jemanden, der ähnliche Google Mapplets schon einmal kreiert hat? Über ein Feedback würde ich mich freuen! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|