|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe einen Eyecatcher entworfen in der Größe 974x150. Bei der Erstellung war bedingung, dass ich die Vereinsfarbe so gut wie möglich treffe, was auch kein Problem war. Des weiteren sollte ein Bild mit auf den eyecatcher und das vereinslogo was ich nur als Gif Datei hatte. das Logo hatte ich dann weiß dargestellt und die Füüllfarbe außenherum als Transparent deklariert. Das ganze hab ich über Gimp zusammengebaut und wieder als jpg gespeichert. Wenn ich jetzt den eyecatcher einbinde hab ich einen ganz anderen Blauton bei der Darstellung als das Original in der jpg Datei. Den Mouse over Effekt hab ich zuvor ausgeschalten. Eingebunden hab ich den Eyecatcher in der substyle_xyz.ccml. Derzeit ist noch als Hintergrund der Webseite ein Farbwechsel von oben hellblau nach unten dunkelblau zu sehen. Das Bild im eyecatcher ist nicht mehr als echtes Foto zu sehen sondern macht den Eindruck monocrom in grau bzw bläulich zu sein. Woran könnte das liegen. Gruß Tiberius |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, hast du dich schon mal mit den verschiedenen Formaten befasst? JPG kann nicht transparent dargestellt werden, wenn dann müsstest du es als GIF oder PNG machen, wobei PNG nicht von IE6 dargestellt werden kann und W2D das Format nicht unterstützt! Kannst du uns das Bild zeigen?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich glaub ich hab mich zu kompliziert ausgedrückt;-) Der einzufügende Eyecatcher ist eine jpg Datei die völlig korrekt ist. Hatte sich angehört ich würde ne gif einfügen. ich werde da mal noch etwas probieren müssen, z.b. einen komplett weißen Eyecatcher und dann gucken ob da noch ne andere Frabe "drunter" liegt auf der Seite. Gruß Tiberius |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Tja, mit einer Designangabe und einen Testlink könnten wir auch etwas dazu sagen.
----------- Im Übrigen kann man bestimmte Anzeigeprobleme auch umgehen, wenn man eine Grafik vom Server direkt unter web to date einbindet.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich benutze einer der Flexi Designs, die werden die wenigsten haben um es nachzuvollziehen.
Einen Server hab ich zwar schon aber mit der Thematik "Hochladen" hab ich mich bisher noch garnicht befaßt da ich erstmal ein halbwegs entsprechendes Ergebnis. Deswegen auch noch keinen Link dazu. Gruß Tiberius |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Design-Angaben sollten stets getroffen werden. Gerade Flexi ist ein Template mit umfangreichen Funktionen (besitze ich auch) wo man auch geziehlt unter Flexi (Unterkategorie)zu seinem Problem nachfragen sollte. Ich meine in dem Forum, wo Du auch gefragt hast. Rudolf (Entwickler) hätte dort bestimmt auch geantwortet bzw. nachgehakt.
------------ Website-Online: Probleme sollte man generell mit einem Link zu einer Testsite unterlegen. Zu verschieden ist hier die Problematik, um aus der Ferne, ohne einen Ansichtspunkt (Quelltext der Website;CSS-Angaben zum Beispiel), zum Problem zu helfen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Bernd,
danke nochmal für das öffnen meiner Augen;-) Ich hatte geistig ganz ausgeblendet, dass Rudolf da ja auch ist und wohl keiner besser als er selbst dazu was sagen kann. Ich hatte ihn per Formmailer schonmal was gefragt und wollte nun nicht schon wieder mit irgendwas kommen. Aber dass er ja mit im Forum ist ging total unter. Ich versuchs da mal und kann dann aber berichten woran (es vermutlich bei mir) gescheitert ist. Grüße Tiberius |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Na siehste....Rudolf hat geantwortet....wobei wir wieder bei dem berühmten Link zum Geschehen wären. Ohne ist eben nicht.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Baue Dir doch erstmal eine Testseite....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|