|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
ich versuche gerade das Zeus Template zu nutzen, dabei erhalte ich das Logo nur auf der Startseite, sobald ich auf eine Unterseite klicke ist die Seite kürzer, weil das Logo nicht mehr da ist. Ist das ein Bug oder hat das Template solche Eigenschaften. Wie gehabt, danke an alle Teilnehmer. Gruss, Morph |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Es gibt ein Update zu Zeus.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
gerade das Zeus lädt zum basteln ein, kannste auf meiner Seite anschauen, ist auch mit Zeus gebastelt. http://www.amelandtips.com VG Michael Vergessen: Modifiziertes Zeus siehst Du hier: Modifizierte Designs |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Micha, der Bug (manche nennen es auch Feature) ist auch im normalen Alpha. Ist eine kleine Änderung in der navi, aber DB hat es halt gepatcht.
Welches Design lädt nicht zum basteln ein?!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
ist klar diese Änderung der navigations.ccml die es für alpha, zeus und noch ein Design gibt. Aber wer ´nen € 10 oder 20 ausgeben kann sollte zu den modifizierten Designs greifen. Als nächstes kommt dann die Frage wie haben die da Flasheyectacher eingebaut usw. Mit basteln meinte ich eigentlich Bernd das Zeus neben Alpha für mich eines der am leichtesten zu bearbeitenden Designs gehört. VG Michael |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Micha, ich freue mich immer wieder, wenn der User selbst ein wenig Hand anlegt und hier gezeigte Lösungen hinterfragt und selbst aktiv wird. Da muß man nicht mit Verkaufangeboten kommen.
Flash und Co: - Solange die Bandbreite in Deutschland noch nicht einheitlich hoch und ebenfalls nicht sämtliche Hardware mit einer Unterstützung von Flash ausgerüstet ist, bin ein absoluter Gegner von dessen Einsatz als Eyecatcher. Leider sehen die Nutzer (Webeigner) nur Ihren Part. Siehst Du den Einsatz einer Alternativgrafik bei dem Einbau? Leichtigkeit?! Zu jedem Designumbau gehört ein wenig Verständnis dazu.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Jau Bernd,
hast ja Recht, aber manchmal hilft es doch sich ein modifiziertes Design zu kaufen um es dann auseinander zu nehmen und die gewonnenen Erkenntnisse kann man dann in anderen Designs nutzen. Was Flash angeht so muss ich dir zustimmen, auch ich bin dem Flash erlegen aber die Eyecatcher sind sehr klein gehalten, einen Wechsel als *gif habe ich aufgrund der enormen Datenmenge die so ein animiertes *gif mit sich bringt klar in die Schranken gewiesen. Ok jetzt kann man ja mit einem statischem Eyecatcher auch aufwarten, aber manchmal ist es wie mit den Autos, wenn Sie schon 300 km/h fahren warum nicht mal ausprobieren ![]() VG Michael |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Mit dem ausprobieren hast Du ja recht (beim Auto)....lächel....aber hier geht es um etwas, was auch Dritte ausprobieren (im Net) und da sollte es auch für Dritte halbwegs funktionieren.
------------- Helge hat auf Ihrer Website übrigens eine sehr gute Anleitung zum Eyecatcher und Alternativgrafik. ------------- Wenn man Alternativen erkennt und nutzt kann man wunderbar Designstrukturen analysieren und sich daraus weitere Erkenntnisse ziehen. Empfehle auch Little Boxes.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
ja und nochwas, das Problem ist auch, dass es eben vielen gefällt, was mit Flash alles machbar ist... und... so konservative Sites, wo sich nichts bewegt, sind schnell uninteressant… um bei dem Beispiel zubleiben, es fährt doch auch nicht jeder einen Diesel nur weil man damit mehr km fahren kann. Also mir gefällts!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|