|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand erklären, warum beim Seitenwechsel auf dieser Webseite www.aktiivimatkat.fi das Design immer so Ruckelbewegungen macht? Ich benutze als Browser die neueste Version Firefox und Google-Chrome. Kann man etwas dagegen tun? Danke und Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Eine Seite braucht die Scroolbar und eine nicht. Diese Browser blenden dann die Scrollbar aus, und das sichtbare Fenster wird grösser. Die zentrierten Seiten verschieben sich danach.
Es gibt aber Tricks wie man das ändern kann, benutze einmal die Suche im Forum. VG Robert
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für den Tipp Robert!
Die Suche im Forum hat mich jedoch noch nicht wirklich weiter gebracht bis jetzt. Es hat ja so gut wie jede Seite meiner Homepage eine Kontext Spalte. Ich habe so das Gefühl, dass diese einfach zu spät geladen wird. Denke mir, dass Du das ungefähr so gemeint hast...? Evtl. bringt mich ja noch ein anderer Tipp weiter. Vielen Dank und Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Robert meinte nur die Scrollleiste, die im IE ständig da ist und in den anderen Browsern bei Bedarf.
Füge einmal diesen Code in die style_content.css o.ä. (weiß jetzt nicht den Namen Deines Designs) ganz oben ein: /* Scrollbalken immer anzeigen */ html { height: 101%; }
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Paulemann,
wenn das die Lösung wäre, klasse. Wie ich beim Stöbern im Forum feststelle, stoßt Ihr Spezialisten immer wieder auf ziemliche Anfänger, na ja, zumindest wenns ins "tiefe Wasser" geht... Ich zähle mich gewiss auch zu diesen Anfängern und habe mich noch nie an die Bearbeitung einer CSS-Datei gewagt. Irgendwann sollte ich damit ja evtl. mal anfangen ![]() Ich benütze das Design Aero. Da gibt es 6 style-Dateien. 5 mit Schriftennamen. Es gibt keine style-content. Da vermute ich mal es ist die style_sidebat.css ?? Wie gehe ich nun bitte genau vor? Die Datei öffnet sich mit FrontPage bei mir. Ist es richtig, wenn ich den Code von Dir dann ganz oben drauf setze - speichere und fertig. Dann natürlich die Webseite neu erstellen? Differenziell oder vollständig? Vorher werde ich die Originaldatei noch sichern. Puhh, Ihr macht schon was durch mit den Anfängern so wie mir... aber klasse, dass es Euch gibt. Das kann man nicht oft genug erwähnen!! Danke für die Geduld und Gruß |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
In der Designauswahl findest Du einen Reiter"Schriftart">merke Dir Deine ausgewählte Schriftart.
Ich gehe jetzt von Arial aus. Gehe unter Programme>Data Becker>web to date 6.0 in den Ordner designs>hier jetzt aero öffnen und jetzt öffnest Du mit einen Editor, ich empfehle notepad++, die Datei style_arial.css und hier fügst Du meinen oben geposteten Code ganz am Anfang der Datei ein. Jetzt speicherst Du die Datei im Originalordner, wie oben genannt. Die Erstellungsstrategie sollte auf "Differenziell" stehen. Einmal "Erstellen" und "Hochladen". ----------------- Jeder war mal Anfänger.....
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Paulemann,
bin Deinen Anweisungen präzise gefolgt. Leider zuckelt die Seite immer noch rum. Den Code habe ich so eingefügt - hier der obere Teil: /* Scrollbalken immer anzeigen */ html { height: 101%; } BODY, HTML { font-family : Trebuchet MS, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 8pt; } A { text-decoration : none; font-family : Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold; color: <cc:print value="&usercolor.alt.medium">; } Sicherlich hab ich was falsch gemacht - war ja mein erster Versuch Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen kannst, was da schief ging.Vielen Dank und Gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nein, Du hast es richtig eingefügt. Damit ist ein Fehler beseitigt.
------- Ich denke es wird wohl an dem unmodernen Tabellendesign liegen. Du solltest mal eine Alternative auf einer Testwebsite probieren. Eine kleine Auswahl an modernen Designs siehst Du unter XHTML-Designs.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Paulemann,
nochmals vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich habe nun festgestellt, dass das Zuckeln auch beim Seitenwechsel zweier Seiten auftritt, in denen keine Tabellen intigriert sind. Da ich die Reisewebseite noch erheblich erweitern werde überlege ich, bei Zeiten auf ein komplett anderes Design umzusteigen. Danke und Gruß aus Finnland Geändert von terveisiä (03.09.2010 um 17:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das Design, also das Layout wie das Design programmiert ist, ist eine Tabelle. Das hat nix mit Deinen Inhalten (Tabelle) zu tun.
Aus Finnland.....mein Sohn war bis Juli dort.... Eräkeskus Wilderness Lodge Oy
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|