Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 6.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.09.2010, 11:25   #1 (permalink)
buero-orga.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage 2 Websiten mit Design Fiction - eine Navigation.ccml mit Analytics Code

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nach Erstellung einer Website mit dem bereits verwendeten Design Fiction ist nun folgendes aufgetreten.

In der navigation.ccml des Designs haben wir bei der ersten Website den Google Analytics Code eingefügt. Nun greift aber der gleiche Code bei der zweiten Website, welche mit dem gleichen Design gestaltet wurde. Nun haben wir in Analytics beide Websiten in der Analyse.

Welche Möglichkeit besteht, beiden Seiten eine separate navigation.ccml zuweisen zu können? Oder bestehen Alternativen? Die Navigation.ccml befindet sich im Ordner des Designs.

Zudem bin ich mir unsicher, ob das auf Suchmaschinen, bzw. die Indexierung nicht auch negativen Einfluss haben könnte. Immerhin greifen 2 Websiten auf eine navigation.ccml

Wenn ich schon mal hier bin, nutze ich die Gelegenheit zu fragen, ob es zu Lizensproblemen kommen kann wenn wir ShoptoDate "gebraucht" erwerben? Der ehemalige Nutzer muss doch lediglich seine Lizens deaktivieren...???

Freue mich über ein Feedback.

Viele Grüße aus Frankfurt, Sebastian Kalkbrenner

Bürobedarf. Bürotechnik. Sonderanfertigung
www.buero-orga.de
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:05   #2 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Selar
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 86
Selar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: 2 Websiten mit Design Fiction - eine Navigation.ccml mit Analytics Code

Einfach das Design kopieren umbennen und in jedes den entsprechenden Code einfügen und der Seite zuordnen. So würde ich es machen
__________________
Gruß Margit
Selar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:10   #3 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: 2 Websiten mit Design Fiction - eine Navigation.ccml mit Analytics Code

Ja, so wie Margit beschreibt, einfach das Design kopieren und umbennenen
Fiction_Kunde1 und Fiction_Kunde2, W2D neu starten und du hast die beiden Designs zur Auswahl und kannst sie getrennt bearbeiten...
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:24   #4 (permalink)
buero-orga.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 Websiten mit Design Fiction - eine Navigation.ccml mit Analytics Code

Vielen Dank! Aber wie verknüpfe ich W2D, bzw. das jeweilige Projekt mit der jew. navigation.ccml.... ?? Habe ich dann in der Designauswahl beide Designs? Also Fiction 1 und Fiction 2??? Das wäre eine elegante Lösung ;-)

Habe nun vorerst die Lösung, vor hochladen mit dem Filezilla, in der index die Codenummer von Google Analytics anzupassen. Nach Erstellung der Website....

Danke!!!! Sebastian Kalkbrenner

Geändert von buero-orga.de (20.09.2010 um 13:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:31   #5 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: 2 Websiten mit Design Fiction - eine Navigation.ccml mit Analytics Code

Ja, die stehen dann als z.B. Fiction 1 und Fiction 2 in der Design-Auswahl... Das Projekt muss auch kopier werden (Fiction 2) und dann ein neues Projekt mit W2D öffnen, dem weist du dann das Design (Fiction_2) zu und dort kannst du dann in der navigation.ccml den Google-Code einfügen...
__________________
Grüße aus Bayern

Geändert von voodoo36 (20.09.2010 um 13:35 Uhr)
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:36   #6 (permalink)
buero-orga.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 Websiten mit Design Fiction - eine Navigation.ccml mit Analytics Code

Ich probier es mal! Vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen! Klasse Forum, bin begeistert!! ;-))
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
google analytics, navigation.ccml

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTD basic: Code für Google Analytics einfügen louis.bergmann Web to Date allgemein 8 21.10.2011 13:26
Google Analytics-Code Eintrag vor Body-Tag herkar Web to Date 6.0 12 21.04.2010 23:22
Suche originale navigation.ccml Datei aus Design Epsilon Geli Web to Date 6.0 7 14.03.2010 14:38
Suche originale navigation.ccml Datei aus Design Theseus kstadus Web to Date 6.0 1 28.02.2010 14:24
google analytics tracking code in web to date 6.0 einfügen jogy84 Web to Date 6.0 4 13.11.2009 11:34



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,13313 Sekunden mit 12 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16