|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Zusammen
Ich möchte gerne ein Homepage erstellen der einen Bereich hat der Geschützt ist, das heißt nur mit einem LOGIN Dort kann man dann Fotos etc Anschauen. Ist das Möglich? Danke |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Darkrider,
eine genaue Anleitung findest du auf den Seiten 372 bis 374 des Handbuches von Data Becker. Genauso habe ich mit WtD 6.0 meinen Mitgliederbereich eingerichtet. Viel Erfolg Geändert von Alain_D (06.10.2010 um 19:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
wie hast du das bild aud deine login seite gemacht. ich habe hier schon gelesen, aber leider nicht verstanden. finde den ordner nicht um es umzuschreiben. ![]() danke für deine hilfe ps. kann man sich auch wieder ausloggen bei deinem geschütztem bereich??? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Ole,
im Handbuch steht ja auch nur, wie ein geschützter Bereich einzurichten ist und nicht, wie Du dort ein Bild einfügst. Hierzu gehst Du wie folgt vor: Schritt 1: Grafik erstellen (meine Grafik ist z.B. 400 x 300 px) und als „logo_login.jpg“ im Designordner (*) speichern. Schritt 2: Aus dem Designordner die Datei „global.ccml“ mit dem Windows Editor öffnen und folgendes eintragen: <cc:picture obj="logo_login" dst="logo_login.jpg" src="logo_login.jpg"> Datei speichern und schließen. Schritt 3: Aus dem Commonordner (**) die Datei „login.ccml“ öffnen und nach dem Eintrag </head> diesen <body> einfügen: </head> <body> <center> <cc:printpicture obj="logo_login" width="400" height="300" alt="" border="0"> </center> </body> <style type="text/css"> Das war’s. Beim nächsten Erzeugen der Seite mit Web to Date wird die Grafik auf der Login-Maske angezeigt. (*) Designordner: C:/Programme/DATA BECKER/web to Date 7/designs/Name deines Design (**) Commonordner: C:/Programme/DATA BECKER/web to Date 7/commonPS: Aus meinem Mitgliederbereich kann man sich nicht gesondert ausloggen. Wenn der Browser geschlossen wird, ist man raus. Der Schutz dient bei mir ohnehin nur dazu, interne Vereinsinfos vor neugierigen Blicken der Konkurrenzvereine zu schützen. Falls Du dort Dateien mit personenbezogenen Daten (z.B. Mitgliederlisten als Download) oder Dateien mit vertraulichen Inhalten hinterlegen möchtest, empfehle ich Dir sowieso, diese gesondert zu schützen, denn der WtD-Schutz greift dort nicht. Geändert von Alain_D (02.01.2012 um 19:36 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|