|
|
#1 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
![]() |
Meine Installation: Webtodate 5.0 und 6.0 + SP3
Problem in 6.0 mit den Designs von 6.0: Bei allen Designs mit Aufklappmenüs, z.B. Epsilon bleiben die aufgeklappten Menüs für die Unterseiten bei mouseover kleben, d.h. beim Verlassen mit der Maus wird der content vom Aufklappmenü verdeckt. Bei z.B. 6-10 Unterpunkten stellt das schon ein Problem dar, und ich bekomme viele negative Rückmeldungen wegen dieser Sache. Für Webtodate 5.0 gab es vor einiger Zeit menuepatches für epsilon und andere Designs (neue navigation.ccml und neuer menu.js). Wie kann man diese Problem bei den 6.0er Design beheben? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Blue,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider klappts nicht mit dem bloßen Austauschen der menu.js. Die navigation.ccml muss wohl ebenfalls angepasst werden (so wie im patch für 5.0, das ja beide Dateien enthielt). Mein Test: Tauscht man die gepatchte 5.0er navigation.ccml ebenfalls mit aus, dann klappts aber ich schätze einige Funktionen von 6.0 sind dann nicht verfügbar. So funktionierts aber nur mit Epsilon. Zudem gab es auch nur Menüpatches für ALPHA, BETA und EPSILON, für die neueren Designs gibts also erst mal keine Lösung - ich hatte gehofft mit SP3 wäre der Fehler behoben. Merkwürdig, dass ein bekannter Fehler, der in 5 duch die patches behoben wurde nun in 6.0 wieder auftaucht. Die Menüs dieser Forumseite zeigen ja auch das gleiche Verhalten. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Janus, Blue und andere,
da ja anscheinend nach dem Patch bedarf besteht, habe ich euch den Patch mal in ein Ordner gepackt und gezippt. (menu.js.zip - Größe ca. 1,85KB). Inhalt: Das menu.js und der Ausschnitt des navigationsmenues. Link: http://www.svenruelke-berlin.de/downloads/menu.js.zip Wusste nicht wie man hier direkt Dateien uploadet! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Blue, Hallo Sven,
Sven hat die Dateien zwar schon eingestellt - vielen Dank fürs Interesse!- aber noch mal von mir das Original als Zip-File, ich hoffe es klappt mit dem Dateianhang. Ein Beispiel: hier klicken ist ein abgeändertes Design (Basis:Epsilon) bei dem nachträglich der Patch menu.js und navigation.ccml in webtodate 6 eingefügt ist. Das scheint so zu klappen. Die Abfallzeit des Flydown ist in der menu.js von 2000ms auf einen kleineren Wert geändert. Ausschnitt original-patch menu.js: ......................... function autoClose () { active = window.setTimeout ("allClose();",2000); ........................ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Testweise habe ich den Menupatch mal im Forum eingebaut...
Das anpassen an andere Designs ist eigentlich ganz einfach... Bei den Menuitems wird zusätzlich noch ein Javascriptaufruf zum schließen beim verlassen des Menues eingefügt. <a class="menuItem" <cc:if cond="&mytopic.ispagetopic">style="font-weight:bold;"</cc:if> href="<cc:print value="&mytopic.url">" onmouseout="autoClose();" onmouseover="return subMenuTouch(event, '<cc:if cond="&mytopic.subtopiccount gt 0">subtopicmenu<cc:print value="&mymaintopic.number"><cc:print value="&mytopic.number"></cc:if>');"><cc:print value="&mytopic.caption"></a> bei den Maintopics <cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"> <cc:if cond="&mymaintopic.topiccount gt 0"> <cc:loop type="topic" obj="mytopic" maintopic="&mymaintopic.number"> <cc:if cond="&mytopic.subtopiccount gt 0"> <div id="subtopicmenu<cc:print value="&mymaintopic.number"><cc:print value="&mytopic.number">" class="menu"> <cc:loop type="subtopic" obj="mysubtopic" maintopic="&mymaintopic.number" topic="&mytopic.number"> <a class="menuItem" <cc:if cond="&mysubtopic.ispagesubtopic">style="font-weight:bold;"</cc:if> href="<cc:print value="&mysubtopic.url">" onmouseout="autoClose();" onmouseover="clearTimeout(active);" ><cc:print value="&mysubtopic.caption"></a> Wird bei Mouseover der Timer wieder neu gesetzt und beim Verlassen das Menue geschlossen... <div id="menuBar"><a class="menuButton" <cc:if cond="&page.ishome">style="font-weight:bold; color: <cc:print value="&usercolor.bright">;"</cc:if> href="<cc:print value="&home.url">" onmouseout="autoClose();" onmouseover="menuTouch(event, '<cc:if cond="&mymaintopic.topiccount gt 0">topicmenu<cc:print value="&mymaintopic.number"></cc:if>');"><cc:print value="&site.ressource.home"></a><cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"><a class="menuButton" <cc:if cond="&mymaintopic.ispagemaintopic">style="font-weight:bold;color: <cc:print value="&usercolor.bright">;"</cc:if> href="<cc:print value="&mymaintopic.url">" onmouseout="autoClose();" onmouseover="menuTouch(event, '<cc:if cond="&mymaintopic.topiccount gt 0">topicmenu<cc:print value="&mymaintopic.number"></cc:if>');"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a></cc:loop></div> und das ganze nochmal in der Hauptnavigation... Leider habe ich keine Quellenangabe, wer das ursprünglich mal verändert hat... Vielleich kennt ja jemand den Verfasser dieses Patches... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Blue,
der Verfasser ist eine Verfasserin. Milena = www.ganderage.de oder so. Sie hat aber wohl ihre Seite oder den Dienst wohl eingestellt? Mehr infos auf http://w2d-forum.de/index.php dem anderen Forum für w2d. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das Leben besteht ja nicht nur aus Web to Date ;-)
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für den Patch... Die Einbindung in Web to Date 6.0 sollte auf jeden Fall kein Problem mehr sein... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufklappmenü, designs, epsilon, javascript, menühänger |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-6-0/265-aufklappmenues-bleiben-haengen.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | Hits |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 22.07.2009 17:20 | 2 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 22.07.2009 09:08 | 1 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 20.07.2009 14:56 | 2 |