|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Um in der Contextspalte bei Bildvergrößerung den Leuchtisch nutzen zu können muss in der sidebar_picture.ccml folgender Code ersetzt werden:
Code:
<cc:if cond="¶graph.picture.zoom.ispicture"> <cc:picture uid="¶graph.picture.zoom.uid" obj="hugepic"> <a href="<cc:printpictureurl obj="hugepic">" target="_blank"><cc:printpicture obj="bigpic_sbp"></a> </cc:if> Code:
<cc:if cond="¶graph.picture.zoom.ispicture"> <cc:*> -------------------------------------------------- Änderung auf Leuchttischanzeige in Contextspalte www.webtodateforum.de -------------------------------------------------- </cc:*> <script type="text/javascript"> //<![CDATA[ if (document.getElementById('lb_script') == null) { var s = document.createElement("script"); s.id = "lb_script"; s.img_path = "http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME'];?>/images/"; s.js_path = "http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME'];?>/assets/"; s.src = s.js_path + "w2dlightbox.js"; s.type = "text/javascript"; document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(s); var lb_matrix = new Array(); function lb_init(matrix_id) { if (typeof(lb) == 'object') lb.init(lb_matrix[matrix_id]); else setTimeout("lb_init('" + matrix_id +"')", 200); } } lb_matrix['matrix<cc:print value="¶graph.picture.uid">'] = new Array(); //]]> </script> <table><tr><td id="e<cc:print value="¶graph.picture.uid">"> <cc:picture uid="¶graph.picture.zoom.uid" obj="hugepic"> <cc:printpicture obj="bigpic_sbp"> </td></tr></table> <?php $bildinfo = getimagesize("<cc:printpictureurl obj="hugepic">"); $breite=$bildinfo[0]; $hoehe=$bildinfo[1]; $bildname = '<cc:printpictureurl obj="hugepic">'; $bildname = str_replace("images", "", $bildname); $bildname = str_replace("../", "", $bildname); $bildname = str_replace("./", "", $bildname); $bildname = str_replace("/", "", $bildname); ?> <script type="text/javascript"> //<![CDATA[ lb_matrix['matrix<cc:print value="¶graph.picture.uid">'].push({ 'id' : "e<cc:print value="¶graph.picture.uid">", 'width' :<?php echo $breite;?>, 'height' :<?php echo $hoehe;?>, 'title' : "", 'file' : "<?php echo $bildname;?>" }); lb_init('matrix<cc:print value="¶graph.picture.uid">'); //]]> </script> </cc:if> |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hier ist ein Beispiel: http://www.webtodateforum.de/downloads/index.php
Gib mir mal die Url von deiner Version ? Vielleicht kann ich erkennen warum es nicht klappt... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo blue,
ich hab es schon selber heraus gefunden. Seit SP2 liegen die Daten in der "sidebar_picture_xhtml.ccml". Jetzt klappt es wunderbar! Danke für den code, das sieht so richtig gut aus!! HG Andreas Geändert von Andreas (16.04.2009 um 21:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Muß ich in diesem Code noch was anpassen oder kann ich das eins zu eins kopieren und einfügen?
In welche Datei muß ich das denn jetzt einfügen? Beide? Muß ich das Plug-In Leuchttisch vorher schon mal verwendet haben? Wenn ja, reicht es auch den Leuchttisch in einer nicht angezeigten Hauptseite zu verwenden? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Frank,
.1) 1 zu 1 kopieren. .2) Einfügen in "sidebar_picture_xhtml.ccml". .3) Nein .4) Geht auch Alle Seiten auf php umgestellt? By the way, ein nettes Hallo oder ein kleines Danke bzw. HG Gruße wäre nicht schlecht (eigentlich eine selbstverständige Nettikette hier im Forum)! Herzliche Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Also dann...
Vielen Dank für deine Hilfe!!!!! Ich bin gerade drüber meine erste Seite zu erstellen, siehe www.pflegedienst-bm.de. Tut mir Leid wenn ich irgendwem hier im Forum zu wenig Dank ausgesprochen habe. Ich freue mich natürlich über jede brauchbare Antwort all meiner Fragen, da ich absolutes Neuland betrete. Wie und wo stelle ich denn alles auf PHP um? Wieso muss ich das überhaupt? Bzw. was ist PHP? Gruß aus Oberfranken, dirtyfrank
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Frank,
Info zu PHP findest du hier: PHP ? Wikipedia Alle Seiten auf PHP umstellen: Datei/Webste-und FTP-Eigenschaften/HTML-Optionen Bei: Erweiterung für HTML-Seiten, php eintippen. Dateierweiterung für Scripte auf php setzen (wenn nicht schon geschehen). HG Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kontextspalte, leuchttisch, sidebar |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|