|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe mit der 6er Version das Problem, dass die Startseite "index.php" lautet. Mein Provider (1und1) akzeptiert jedoch nur Eingangsseiten, die exakt "index.html" lauten. Kann ich das irgendwie umgehen, oder ist Web to Date nun nutzlos für mich?! Dank für eine rasche Antwort ;-) Gruß, Suse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Die Endung .php hast du wenn deine Startseite irgendwelche Absätze beinhaltet die PHP benötigen. Schau auf die Infoseite zu jedem Absatz, dort steht ob PHP benötigt wird.
1&1 kann problemlos auch mit einer index.php umgehen. Einzige Ausnahme wäre vielleicht, wenn du versuchst auf dem kostenlosen Webspace (der bei deinem DSL dabei ist) zu arbeiten. Der ist natürlich ungeeignet da dieses Mini-Paket glaube ich starke Einschänkungen hat. Schau mal ob aktuelles PHP dabei ist. Es könnte noch sein, dass auf deinem Webspace eine Dummy index.html (Hier ensteht eine Webseite). Diese musst du löschen, wenn der Webspace über PHP verfügt, sollte dann auch die index.php gehen. Wenn zwei index da sind, nimmt der Browser zuerst .html und nur wenn html nicht da dann php. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wenn deine Startseite index.php heißt bedeutet das das du entweder plugins auf der Startseite verwendest oder du haßt schon bei den Website-Eigenschaften auf den Reiter HTML-Optionen als erweiterung für HTML-Seiten manuell php eingegeben. Wenn die Startseite unbedingt index.html heißen soll sollst du alle plugins rausnehmen und nur Texte und Grafiken auf der Startseite verwenden. Seite einmal vollständig erzeugen und vor den uploaden kontrollieren ob deine Startseite jetzt index.html heißt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Bei mir hat das zu Probs geführt (Webseite ist auch bei 1und1; mit an den DSL-Vertrag gekoppelt). LG Andreas der Lokschrauber Hier bieten wir ihnen einen kleinen Einblick... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, ich bin u.a auch bei 1&1 z.B. http://www.kps-kosmetikstudio.de/index.php auch mit index.php, also ich habe da keine Probleme...
@Andreas, warum benutzt du das CGI Gästebuch von 1&1? Das Plugin von W2D passt doch besser zum Design,. das von 1&1 lässt sich ja auch nicht anpassen! (oder das GB Plugin von robert HIER) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
es kamen ja bereits Hinweise zu deiner Frage. Falls du kein php in deinem Webspace nutzen kannst, besorge dir einen vernünftigen Zugang, alles andere ist doch heutzutage Murks. Vielleicht ist es aber nur so, dass der Eintrag in der .htaccess angepasst (oder komplett neu erstellt) werden muss. In der .htaccess legst du beispielsweise fest, welche Dateitypen dein Webprojekt starten. Code:
DirectoryIndex index.php index.swf index.html index.htm |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1und1, index.html, index.php, startseite |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|