|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Ihr!
Ich habe ein Favicon erstellt und es eingefügt, aber leider wird es nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Schonmal DANKE, Schoki www.rbo-online.eu |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo, dein Favicon wird nicht angezeigt weil es in der Quelle steht daß das Favicon hier gesucht werden soll:
<linkrel="shortcut icon" href="http://www.xyz.de/images/favicon.ico" /> Ich weiß jetzt nicht wie du das Favicon eingebunden haßt, aber da soll stehen <linkrel="shortcut icon" href="http://www.rbo-online.eu/images/favicon.ico" /> Wenn du das Favicon mit web to date einbindest wird automatisch die richtige Adresse angezeigt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo, ganz einfach. Auf alle andere Seiten wird das Favicon noch immer gesucht auf die xyz url anstatt auf Deine URL. Wenn du das Favicon mit web to date einbindest mußt du einmal die Seite VOLLSTÄNDIG erstellen. Dannach kannst du die Erstellungsstrategie wieder auf Differenziell umstellen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
habe ein ähnliches Problem auf Emotionsberatung, Glück, Erfolg, Das Icon habe ich in 16x16 abgespeichert und entsprechend in den image - Ordner gelegt. Jedoch erscheinen immer nur zwei dünne Striche oben und unten, anstatt das kpl. Logo....? Die Rechte habe ich auch schon auf 777 geändert - Ergebnis=0. Hat jemand noch einen Tip? Liebe Grüße Georg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Bei den 2 Strichen handelt es sich um das von Dir erstellte favicon siehe hier
Wenn Du ein vernüftiges Favicon erstellen möchtest, dann bitte nicht selbst sondern nutze einen Generator z.B. > hier < |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wie haßt du das Favicon abgespeichert? Laut der Hilfe zum Favicon sollst du ein Favicon in der Größe von 16x16 px IMPORTIEREN im format ICO, GIF, BMP oder JPG. Das Favicon wird automatisch von web to date im image-Ordner gelegt, das brauchst du nicht selber zu tun.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo ihr Lieben,
habe das Icon mit dem Internetprogramm erstellt und es liegt brav als 16x16 px und als Favicon.ico im Imageordner. Habe es auch mit RSS "hochgeladen" - dort wird es mir auch richtig angezeigt. Ebenfalls wird es auf meinem Rechner online richtig angezeigt - jedoch auf allen anderen Rechnern erscheinen nur diese zwei Striche...? LG Georg |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das Favicon sowie Alain_D es anzeigt liegt auf deinen Webserver, das kann ich nachvollziehen. Das du da online über deinen Rechner etwas anderes siehst hat mit den browsercache zu tun. Leere mal den cache, dann wirst du wahrscheinlich das sehen was wir alle sehen, nähmlich nur die Strichen oben und unten. Das mit dem RSS hochladen verstehe ich nicht. Was hat RSS mit dem Favicon zu tun, anders als nur das beide sich unter den gleichen Knopf in web to date befinden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|