|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo blue,
ich möchte auf der angezeigten Seite auch den ihr zugeordneten Kurztext/Abstract (falls vorhanden) anzeigen bzw. vorher in einem PHP-Script bearbeiten. Wie liest man in ccml den Abstract der aktuell darzustellenden Seite aus? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Soweit ich das beurteilen kann, kannst Du nur den Abstract des Maintopics auslesen...
<cc:print value="&page.maintopic.abstract"> Wofür benötigst Du das denn ? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Anwendung News:
Ich hinterlege im News-Kurztext das Datum, wann die News erstellt wurde. Das wird dann auch im Aufmacher angezeigt (filtere ich noch mit PHP und ändere die Schriftgrößer, habe ich jedenfalls vor, mal sehen ob ich das hinbekomme). Damit ich das Datum jetzt nicht nochmals im Newstext eingeben muss, wollte ich es bei der Anzeige der ausgewählten News aus dem Kurztext extrahieren und auch im Newstext anzeigen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das kannst Du doch in der jeweiligen Teaser_xxx.ccml machen..
<cc:print value="&myteaserelement.abstract"> enthält den Text |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Sorry, habe mich etwas kompliziert ausgedrückt.
Jepp, im Aufmacher funktioniert das auch wunderbar. Der zeigt ja den Kurztext inkl. enthaltenem Datum an. Wenn nun der User auf den Eintrag klickt, wird ja die entsprechende Unterseite angezeigt. In dieser angezeigten Seite möchte ich gerne das Datum aus dem Kurztext nochmals anzeigen (ohne es nochmals eingeben zu müssen). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Über den Seiten Titel wäre das möglich... den kannst Du auch auf der Seite abgreifen... da musst Du nur in der Navigation.ccml das Datum wieder entfernen...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Lieben Dank, aber der Seitentitel (Unterseite) ist ohnehin schon so kurz, da passt kaum etwas hinein. Mit Datum bleibt noch weniger Platz für Inhalt.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|