|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
ich arbeite im Design Alpha mit web to date 6.0 und habe neuerdings das Problem, dass sich der 1. Textabsatz der Seite bis zur Länge der Kontextspalte verlängert, wenn ich ein kleines Absatzbild einfüge. Hier... könnt ihr sehen, was ich meine. Sobald ich das Absatzbild weglasse, stimmt die Textabsatzlänge wieder. Wenn ich ein Bild als Grafikabsatz unter dem Textabsatz einfüge, stimmt die Länge des Textabsatzes auch. Hier... z.B. Einzig der Internet Explorer zeigt die Seite immer richtig an, bei allen anderen Browsern habe ich das geschilderte Problem. Ich vermute daher, dass die Programmierung für das Absatzbild im Textabsatz nicht sauber ist. Leider weiß ich nicht, wo und was ich ändern kann/muss. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Mit sportlichen Grüßen Der Frühstücksruderer |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
so und noch viel schlimmer sieht es in dem Quellcode deiner Seiten aus. Ich vermute, du setzt das Textomatteil ein. Schmeisse es in die Tonne und gieße Gülle drüber ... Dann packe deine Seite neu an und du wirst sehen, zumindest das von dir geschilderte Problem hat sich erledigt.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Mmh, ich habe ein ähnliches Priblem allerdings ohne Ansatzbild und ohne Textomat.
Bei einem Textabsatz der zieht sich plötzlich nach dem Text noch 3-4 cm weiter ohne Inhalt. Das Design ist Fiction, das interessant ist das es auf einer Seite mal 1-2 cm sein können die kaum auffallen und bei einer andersn Seite ebend 3 oder 4 cm. Es ist nichts verändert am Design, CML oder sonst was! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Maru,
ohne einen Link ist das von dir Geschilderte nicht nachvollziehbar.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Gehe mal unter w2d in den Absatz, wo das Phänomen auftritt>hinter das letzte Satzzeichen und drücke die Entfernungstastee auf der Tastatur bis nix mehr passiert.
Hatte das Problem selbst auch schon einmal (lache nicht Urmel).
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Lösungsansätze. Leider führen sie nicht zum Erfolg. Ich habe nochmal geprüft, ob Leerzeichen hinter dem letzten Buchstaben des Textabsatzes stehen; es gibt aber dort aber keine. Ich arbeite auch nicht mit Textomat wie vermutet. Die Seite ist wie folgt ausschließlich mit w2d aufgebaut: HTML-Absatz - Kopfgrafik Textabsatz mit Absatzbild - für die 1. ausgeschriebene Wanderfahrt HTML-Absatz - für die blaue Trennlinie Textabsatz mit Absatzbild - für die 2. ausgeschriebene Wanderfahrt usw. Der 1. Textabsatz ist in allen Browsern, außer IE, immer genau so lang wie die Kontextspalte. Verlängere ich die Kontextspalte, verlängert sich auch der Freiraum des 1. Textabsatzes. Nimmt man das Absatzbild aus dem Textabsatz, so werden hingegen keine Leerzeilen erstellt. Daher meine Vermutung, dass bei der Programmierung, des Absatzbildes irgendetwas nicht sauber ist. Ich hoffe daher, dass noch jemand von euch eine Idee hat oder die Programmierung des Absatzbildes checken kann. Das übersteigt leider meine Kenntnisse. Vielen Dank und mit sportlichen Grüßen Der Fühstücksruderer |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Urmel,
hier erstmal der Link - Handwerker Versicherung im dritten Absatz tritt das "Phenomen" in allen Browsern. Meine Vermutung war bisher das Texte die mit Word erstellt wurden dies verursachen, ist aber nicht so. Ich muss mir doch bald die W3C konforme Version holen, bin nur noch am überlegen ob ich das Design beibehalten möchte ??? Viele Grüße maru Hab ebend nochmal mit den Absätzen rumgespielt jetzt ist es weg ! Genau hab ich vom nächsten Absatz der als Tabellenabsatz angelegt ist, den Text dort drin verringert so dass er nicht über mehrere Zeilen geht - also praktisch einspaltig und vom Text her einzeilig. Wie der folgende absatz dieses hervorrufen kann, ist mir schleierhaft und kann wohl nur von Programmierer beantwortet werden. Jedenfalls geht es jetzt wieder und ich bin froh das ich das Design und W2D behalten kann Geändert von Maru (28.02.2011 um 19:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich lache nie (über jemanden) ...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@Fühstücksruderer
Es muß mit der Zentrierung zusammenhängen (Sidebar).
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absatzbild, alpha, kontextspalte, textabsatz |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|