|
|
#1 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo!
Kurz zu mir. ICH BIN GAANNNZ neu auf dem Gebiet von w2d. Aber meine Homepage habe ich wirklich ganz schnell und einfach implementieren können. Das war echt klasse. So zu meinem Problem: Ich habe ein Suchskript in php geschrieben das auf eine mysql datenbank zugreift. Das eine Skript ist ein Abfrageformular (also eine Suchmaske) und das 2te Skript ist das welches die anfrage verarbeitet und auch auf die Datenbank zugreift. Dies klappt auch alles, wenn ich es auf meinem lokalen webserver (xampp) teste. Nun möchte ich diese "Suche" in meine Homepage einbinden. Wie mache ich das?? Ich habe schon gesehen das wenn ich einen neuen Absatz anlege, das ich da html-"Element" einfügen kann und auch das mit der Skripterweiterung. Die Oberfläche einzufügen ist ganz einfach. Ich kopiere den Quelltext und geb den dann in den Absatz ein. ->KLAPPT aber wie binde ich mein 2´ten Skript der die abfrage ja verarbeitet???? und auch das Skript welches die db verbindung herstellt?? BITTE UM HILFE!!!! ich finde leider auch nichts brauchbares bei google :-( oder ich suche falsch |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
danke dir! (und auch für das schnelle antworten), werd ich direkt mal machen.
aber wie mache ich das dann später mit meinem 2´ten skript.. wie wird das denn eingebunden? oder muss ich das nicht machen? der verarbeitet das ganze ja schließlich... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
ja also das 2´te fängt die Angaben die gemacht wurden, aus der Suchmaske (1´tes Skript) ab,. mittels "$_POST" . macht die entsprechende Abfrage an die Datenbank und lädt die Ergebnisse in ein Array und gibt dieses in meiner Ausgabetabelle aus.
(ich hoffe das ist verständlich erklärt :-) ) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
also meine Datenbankverbindung steht
und das erste Skript (meine Suchmaske wird auch richtig angezeit.... ich muss nur noch wissen wo ich das 2´te abspeichere. da wenn ich dieses beispielsweise direkt einen neuen absatz drunter anlege, klappt das nicht. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
ok, das habe ich gemacht. aber leider findet er das 2´te skript nicht sobald eine anfrage(abfrage) gestartet wurde.
wie mach ich das denn damit er weiß wo das andere liegt? ps. danke für die hilfe :-) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
leider gibt er mir aus "Objekt nicht gefunden!"
meine Teststruktur habe ich jetzt so angelegt: |_Homepage(Startseite) ...|_suchmaske(eine neue Hauptseite) .......|_db.php (ein html absatz wo ich mit der db connecte) .......|_suchmaske.html (mein 1´tes Skript) Unterseite von Suchmaske: |_search.php (eine neue Hauptseite) ...|_search.php (mein 2´tes Skript) vielleicht siehst du ja einen Fehler :-? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einbinden, formulare, php, skript, suche |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-6-0/340-phpskript-bzw-formular-web-to-date.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | Hits |
| Web to Date | This thread | Refback | 12.08.2009 14:33 | 2 |