Zurück   Web to Date Forum > Web to Date > Web to Date 6.0

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2011, 17:38   #1 (permalink)
Benutzer

navigator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit verändertem Design nach Neuinstallation unter neuem Betriebssystem

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem veränderten Design (OMIKRON), nach einer Neuinstallation von w2d 6.0 unter einem neuen Betriebssystem - jetzt W7, vorher Vista.

Die Daten hatte ich zuvor alle gesichert und das - unter Vista erstellte - Projekt lässt sich auch nach der Neuinstallation unter W7 problemlos öffnen, mit allen Inhalten. Nur, alle Design-Änderungen sind verschwunden! Klar, dachte ich, ich brauche auch den "alten" OMIKRON-Ordner mit den geänderten Dateien (navigation.ccml etc.). Den hatte ich und habe diesen in den Designordner des neu installierten w2d-Programms hineinkopiert und dafür den anderen OMIKRON-Ordner (mit den "Werkseinstellungen") herausgenommen.

Das Problem - w2d akzeptiert diesen Ordner anscheinend nicht. Wenn ich beispielsweise die Browservorschau drücke, dann erscheint nach 2 Sekunden folgende Fehlermeldung:

"Zeile 0 - Die Script-Datei "sidebar_picture_xhtml.ccml" kann nicht geöffnet werden.
Zeile 0 - Die Script-Datei "sidebar_text_xhtml.ccml" kann nicht geöffnet werden.
Zeile 0 - Die Script-Datei "sidebar_teaser_captionabstactpicture_xhtml.cc ml" kann nicht geöffnet werden."

Ich habe daraufhin dann nur die geänderten Dateien (wie navigation.ccml etc.) des Designordners ausgetauscht - doch, auch das klappt nicht. Und per Editor den Inhalt der "alten" Dateien in die neuen zu kopieren, funktioniert auch nicht. Schließlich habe ich per rechter Maustaste auf das Programm-Icon die Option "Vorgängerversion herstellen" gewählt und Vista eingestellt - half aber alles nichts.

Ich vermute, dass es mit dem neuen Betriebssystem zusammenhängt. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das geänderte Design wieder nutzen zu können? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen, oder etwas eingeben?

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp!

Geändert von navigator (06.06.2011 um 23:09 Uhr)
navigator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 23:06   #2 (permalink)
Benutzer

navigator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Probleme mit verändertem Design nach Neuinstallation unter neuem Betriebssystem

Hallo,

ich wollte mich noch einmal melden und mitteilen, dass ich mein Problem zwischenzeitlich selbst gelöst habe. Jetzt läuft alles wieder! Was war los? Nun, ich habe anfangs nicht so genau auf den Inhalt der Fehlermeldung geachtet und dachte, dass die Dateien deshalb nicht geöffnet werden konnten, weil dies möglicherweise irgendwie mit der Neuinstallation und dem neuen Betriebssystem zusammenhängt. Schließlich schaute ich mir die Fehlermeldungen aber genau an und stellte fest, dass die darin genannten Dateien fehlten - sie waren weder in meinem alten noch in meinem neuen Ordner! Und auch anderswo konnte ich diese nicht finden.

Zunächst wurde ich hier im Forum nicht fündig, obwohl ich zahlreiche Posts und Fragevarianten versuchte. Über Google gelangte ich dann aber doch wieder in dieses Forum und fand die Lösung - hier der Link zum Post: http://www.webtodateforum.de/forum/w...erstellen.html

In diesem Post hat ein User die in der Fehlermeldung genannten drei xhtml.ccml Dateien als Zip gepackt - sie waren die Lösung des Problems, fast jedenfalls. Ich nahm sie und baute sie gemäß der Anleitung im "common-Ordner" ein. Allerdings nahm ich eine Änderung vor: Er meinte der Wert muss in der "config-ccml" von common="1" in common="0" geändert werden, was aber zumindest bei mir nicht funktionierte. Diese Änderung nahm ich daher nicht vor und beließ den jeweiligen Wert bei "1" (wie es in seinem Post übrigens auch angezeigt ist).

Tja, und dann lief wieder alles wie geschmiert. Die Browseranzeige funktioniert reibungslos und nachdem ich die Seite ins Netz gespielt habe, war auch alles ok! Ich bin wieder happy! Vielleicht hilft diese Info ja anderen, wenn diese mal ein ähnliches Problem haben sollten. Viel Glück und noch einmal DANK an den User im o.g. Post (siehe Link).

Einen schönen Abend noch und alles Gute!
navigator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betriebssystem, omikron

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht