|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo liebe community,
Ich habe eine komplizierte Frage.Ich will einen Live ticker (Laufschrift) auf einer Web to date Seite einbinden. Das wäre ja eigentlich nicht schwer, ich weiß wie das funktioniert, aber die Seite ist für einen Bekannten privat und dieser will den Ticker selbst aktualisieren, ohne dass er mich jedes Mal anrufen muss, damit ich das übernehme. Jetzt meine Frage, gibt es irgendwie so einen Ticker zum installieren, den ich auf der web to date Seite einbaue, der aber von einem anderen Computer aus aktualisiert werden kann? Bin gespannt auf eure Antwort. Grüße von morti |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
hallo mortiad
eine mögliche lösung wäre ein html-absatz indem du ein script laufen lässt welches eine .txt datei ausliest. so kann dein bekannter jeweils nur diese datei anpassen/ersetzen. scripte findest du sicher genug im internet. suche nach JS liveticker, JS datei einlesen oder ähnliches... vielleicht hat ja jemand eine andere idee... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo
danke für eure Antworten. Habe mal unter webmart gesucht und folgenden JS Code gefunden. applet height=28 width=540 align=top code=advnewsticker.class codebase="http://www.devil-masters.net"> <param name="applet_width" value="590"> <param name="applet_height" value="28"> <param name="regcode" value=""> <param name="info" value="Applet by Gokhan Dagli,www.appletcollection.com"> <param name="input_text" value="from_file"> <param name="text_file" value="http://www.devil-masters.net/NowOnAir.txt"> <param name="bgcolor" value="800000"> <param name="text_color" value="FFFFFF"> <param name="highlight_text_color" value="ff0000"> <param name="font_type" value="Arial"> <param name="font_size" value="16"> <param name="font_style" value="12"> <param name="underline" value="no"> <param name="border_thickness" value="5"> <param name="border_color" value="800000"> <param name="highlight_border_color" value="000000"> <param name="text_align" value="center"> <param name="xoffset" value="10"> <param name="yoffset" value="0"> <param name="pause_time" value="3000"> <param name="hscroll_delay" value="8"> <param name="vscroll_delay" value="30"> <param name="typewriter_delay" value="30"> <param name="fade_delay" value="100"> <param name="effects" value="random"> <param name="custom_in_effects" value="1,2,3,4"> <param name="custom_out_effects" value="1,2,3,4"> </applet> Wenn ich das in web to date einbaue kommt schon mal ein weißer Balken für die Laufschrift. Aber wo gebe ich jetzt den Text ein? Und vor allem wie mach ich das dass mein Bekannter den Text eingeben kann? Ich steig da noch nicht durch. Hoffentlich antwortet jemand. Grüße von morti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
klcke hier mal in die newsticker-zeile
|
|