|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo liebes Web2Date Forum,
ich habe den Auftrag unsere Firmenseite auf Deutsch und Englisch aufzusetzen. Jetzt habe ich schon gesehen dass es Landesseiten gibt aber kommen auf keinen Nenner wenn es darum geht das ganze in Web2Date einzurichten.. Aktuelle Struktur ist Willkommen (Startseite) -> News -> Profil -> usw... Hatte schon mit dem Gedanken gespielt alles eine Seite nach unten zu verweisen: Home (Startseite - mit Auswahl auf Deutsch oder Englisch) -> de ---> News ---> Profil ---> usw... -> eng ---> News ---> Profile ---> usw... Da besteht ja aber das Problem, dass in der Navigation dann nur "Home", "de" und "eng" auftauchen und dieser über einen Aufmacher erst die anderen anzeigen.. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich und das beschriebene Problem? Benutzes Design ist ein modifiziertes Alpha (zentriert, eyecatcher auf jeder Seite...) mfG Mike Emig ![]() Edit: .de und .com ist vorhanden, soll aber wenn möglich nicht dafür benutzt werden. Am Ende sollen in der Navi dann nur die Deutschen oder die Englischen seiten angezeigt werden.. Geändert von PalOneMike (12.09.2011 um 12:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi Mike,
Zitat:
und auch nicht wirklich was du erreichen willst ?? In der W2D Hilfe steht doch wie das vom Programm gehandhabt wird und wo die Landingpages verfrachtet werden. Über "Datei --> Landeseiten ... " kannst du deine eingerichtete "Einstiegspunkte" ja dann begutachten, nachdem du diese über "Hauptseiten --> Landeseite erstellen" bzw. "Unterseiten --> Landeseiten erstellen ..." definiert hast ... Je nachdem ob es eben eine Haupt- bzw. Unterseite ist ... Bei mir wird alles korrekt angezeigt. Vielleicht kannst du mal ein Schnappschuss posten ? Weiß jetzt nicht ob wir aneinder vorbei reden ... ![]() Schöne Grüße
Ingo >> Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen. << - C. N. Parkinson - Geändert von harlekin8 (12.09.2011 um 19:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Harlekin..
Mein Ziel war es in ein und dem selben Projekt die Seite auf Deutsch und auf Englisch zu erstellen. Die sollten dann via 2 Flaggen switchbar sein, dh. Wenn man auf die Deutsche Flagge klickt bekommt man die Seite auf Deutsch zu sehen (Navigation, Content usw.. usw..) Und wenn man auf die Englische Flagge klickt sollte alles auf Englisch da stehen. Ich dachte ich kann da mit Landesseiten das ganze einrichten. Habe aber das Problem dass ja je nachdem wie ich die Seite strukturiere dann in der Navigation entweder beides auf einmal oder wenn ich deutsch und englisch 2 Hauptseiten unterordne dass dann in der Navi nur diese 2 sichtbar sind und die seiten der jeweiligen Sprache dann als "Untermenü" angezeigt werden.. Hab mich aber jetzt für eine Lösung entschieden. Und zwar mach ich das ganze in 2 Projekte und lade diese auf 2 Ordner auf dem FTP hoch. Über eine Index-Seite verlinke ich dann auf die Unterordner.. So hab ich halt die doppelte Arbeit wenn ich Inhalt hinzufüge aber was solls ich poste nachher noch einen Screen von meinem Ursprünglichen gedankengang ;)
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Mike,jetzt habe ich verstanden !! ... Deine neue Lösung ist dafür der bessere Weg und egal wie du es löst, an den Aufwand der "doppelten" Pflege geht kein Weg vorbei ! Na dann viel Erfolg !
Ingo >> Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen. << - C. N. Parkinson - Geändert von harlekin8 (13.09.2011 um 11:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du 2 Projekte de und eng erstellt. Auf einer Einstiegsseite (index.html) hast Du die beiden Seiten verlinkt. Wie sieht Deine Einstigeseite aus (Form und code) und wie hast Du sie erstellt?
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hab einfach in Photoshop nen ganz einfaches Viereck mit Platz für ein video und 2 buttons gesliced.. der code ist aus photoshop durchs exportieren entstanden.. ;)
Sprachauswahl Bin aber noch am Verbessern bzw an einer neuen Frontpage
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| landesseiten, mehrsprachig |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|