|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Mir fehlt noch ein kleiner weiterer Schlüssel zum Erfolg. Ich möchte im Design Zeus die Navigationsleiste unter dem Kopfbild haben. Für euch wahrscheinlich eine leichte Übung. Ich habe bereits gesucht aber leider nichts passendes hier gefunden. Alles andere - Kopfbild auf jeder Seite und schmaler habe ich schon erledigt :-) Bin gespannt. Vielen Dank VG msdirect |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo msdirect
Lösche rot in der navigation.ccml und setze es bei gelb ein: <div id="wrap"> <div id="menubar"> <a onmouseover="CI('pm0','pm0h');return true" onmouseout="CI('pm0','pm0n');return true" href="<cc:print value="&home.url">"><cc:printpicture xhtml="1" obj="pic.menu" suffix="m0" name="p"></a><cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"><a onmouseover="CI('pm<cc:print value="&mymaintopic.number">','pm<cc:print value="&mymaintopic.number">h');return true" onmouseout="CI('pm<cc:print value="&mymaintopic.number">','pm<cc:print value="&mymaintopic.number">n');return true" href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:printpicture xhtml="1" alt="&mymaintopic.caption" obj="pic.menu" suffix="'m'+&mymaintopic.number" name="p"></a></cc:loop> </div> <cc:if cond="&page.ishome"> <cc:if cond="&myeyecatchermedia.url"> <script type="text/javascript"> /* <![CDATA[ */ <cc:if cond="&myeyecatchermedia.isflash"> document.write('<div id="eyemedia"><embed src="<cc:print value="&myeyecatchermedia.url">" width="918" height="300" wmode="opaque" scale="exactfit"></embed></div>'); <cc:else> <cc:if cond="&myeyecatchermedia.isquicktime"> document.write('<div id="eyemedia"><embed src="<cc:print value="&myeyecatchermedia.url">" width="918" height="300" wmode="transparent" autoplay="true"></embed></div>'); <cc:else> <cc:if cond="&myeyecatchermedia.iswindowsmedia"> document.write('<div id="eyemedia"><embed src="<cc:print value="&myeyecatchermedia.url">" width="918" height="300" windowlessvideo="true" showcontrols="0" autostart="1"></embed></div>'); <cc:else> <cc:error value="Erweiterte Eigenschaften der Site: Unbekanntes Medienformat für Eyecatcher"> </cc:if> </cc:if> </cc:if> /* ]]> */ </script> <cc:else> <div id="logo"></div> </cc:if> </cc:if> <div id="menubar"> <a onmouseover="CI('pm0','pm0h');return true" onmouseout="CI('pm0','pm0n');return true" href="<cc:print value="&home.url">"><cc:printpicture xhtml="1" obj="pic.menu" suffix="m0" name="p"></a><cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"><a onmouseover="CI('pm<cc:print value="&mymaintopic.number">','pm<cc:print value="&mymaintopic.number">h');return true" onmouseout="CI('pm<cc:print value="&mymaintopic.number">','pm<cc:print value="&mymaintopic.number">n');return true" href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:printpicture xhtml="1" alt="&mymaintopic.caption" obj="pic.menu" suffix="'m'+&mymaintopic.number" name="p"></a></cc:loop> </div> <div id="content"> <cc:print value="&page.content.text"> </div> Tja, und dann musst Du noch in der style_design.css für einen Abstand von oben sorgen. Füge also gelb hinzu: #logo { margin: 20px 0 0 0; width : 918px; height: 200px; background : url(../images/<cc:print value="&pic.logo.filename">) no-repeat top left; border: 1px solid #dedede; margin-bottom: 20px; }
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Walter,
vielen Dank für die prompte Antwort und die schnelle Hilfe. Komme aber leider noch nicht ganz klar damit und zwar: den rot markierten Bereich habe ich in der navigation.ccml gefunden, aber die Stelle, wo ich diesen dann einfügen muss ist bei mir nicht ersichtlich. Soll ich mal den Inhalt aus meiner Datei komplett hierhin kopieren?? ... oder lieber via Email? GVG Michael |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich habe leider nur noch die 7er-Version, Du aber die 6er, deshalb weicht der Code ab.
Rot markiert hast Du ja gefunden und das gehört unmittelbar vor <div id="content"> wieder eingefügt!
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Hallo Walter, habe es hinbekommen - klappt super. BESTEN Dank für Deine schnelle, kompetente Hilfe und ausgezeichnete Dienstanweisung ;-) Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende VG Michael Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Damit meinte ich, dass Du wenn Du mit Deiner Site fertig bist, hier mal einen Link dazu einstellst.
Offenbar hast Du ja schon einige andere Änderungen gemacht. Wie Du ja selbst bemerkt hast, hat Deine Frage noch niemand gestellt und somit dürfte Deine Idee und die Umsetzung für die Forumsmitglieder wahrscheinich sehr interessant sein.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Guten Morgen,
ach so viele Veränderungen waren das gar nicht - habe lediglich das Kopfbild in der Höhe auf 160 reduziert und dank deiner Hilfe auch die Navigationsleiste darunter bekommen ... ... mehr eigentlich noch nicht - ich habe jetzt gerade von W2d 6 auf die neue Version 8 umgestellt - da geht bestimmt noch viel viel mehr und ich möchte eigentlich eine kpl. neue, frische, optimal auf die Diesntleistung abgestimmte Seite "designen" ... Aussagekräftig auf den Punkt gebracht und übersichtlicher als aktuell ... da muss ich mich aber auch erst einmal noch ein wenig den Überblick bekommen - Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche. VG Michael Das Fotowerk |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Moin zusammen, hier mal aus 2009 (!) die Antwort zu der Frage:
Dort finden sich zu Zeus einige Lösungen - ich z.B. hatte es 2 Jahre lang im Einsatz als Zeus-Extrem von Blue. VG |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anordnung, kopfbild, navigation, tauschen, zeus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|