Zurück   Web to Date Forum > Web to Date > Web to Date 6.0

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.09.2009, 00:09   #1 (permalink)
Benutzer

navigator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Schriftfarbe für Plugin: "Letzte Änderung" ändern

Hallo und guten Tag!

Ich bin ganz neu hier im Forum, haber aber schon etwas geblättert und bereits viele hilfreiche und wirkliche kompetente Tipps finden können.
Wirklich toll!

Leider gibt es jedoch noch ein Problem, für das ich bisher keine Lösung finden konnte: Es handelt sich um die Änderung der Schriftfarbe für das Plugin "Letzte Änderung".

Ich nutze w2d 6.0 und habe mich für das Design Omikron entschieden. Hier habe ich die Farbkombi School gewählt, aber den grauen Hintergrund, auf dem mit weißer Schrift geschrieben wird, auf Weiß geändert (gefiel mir besser). Nun gab es natürlich das Problem, das weiße Schrift auf weißem Grund nicht sichtbar ist. Dies ging jedoch recht einfach über die Textbearbeitung der jeweiligen Absätze - einfach auf schwarz geändert.

Erste Frage hierzu: Das geht zwar einfach, ist aber auch etwas umständlich, da ich die Schriftfarbe für jeden einzelnen Absatz manuell auf schwarz ändern muss. Gibt es evtl. eine Möglichkeit - und wenn wo - die Schriftfarbe dauerhaft auf Schwarz zu ändern?

Das eigentliche und viel größere Problem (für mich) besteht jedoch darin, die Schriftfarbe der Plugins - hier speziell für "Letzte Änderung" - zu ändern. Ich meine jedoch nicht, die Absatz-Überschrift für dieses Plugin. Die ist sichtbar. Nein, hier geht es um die Anzeige "Letzte Änderung am xx. yy. 2009". Diese Anzeige erscheint nicht, weil für dieses Plugin in diesem Design die Schriftfarbe auf Weiß vorgegeben ist, die natürlich nicht auf Weißem Untergrund lesbar ist. Ich weiss einfach nicht, wo ich das ändern kann. Hat jemand einen Rat für mich?

Dabei konnte ich durch das Lesen einiger Beiträge bereits erfolgreich die Schriftfarbe für das Plugin "Formular" ändern - hier gab es das gleiche, mittlerweile aber gelöste Problem. Es gelang mir, die (durch den weißen Untergrund) "unsichtbare" weiße Formular-Beschriftung auf "Schwarz" zu ändern. Vielen Dank hierfür!

Bei der Gelegenheit würde ich gern auch wissen, wo ich die Schriftfarbe anderer Plugins ändern könnte, falls ich diese evtl. ebenfalls ändern muss.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Geändert von navigator (22.09.2009 um 00:19 Uhr)
navigator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:18   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von blue

blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Schriftfarbe für Plugin: "Letzte Änderung" ändern

in der style_content.css

#content p, #sidebar p {
margin: 0px;
padding: 2px 0px 2px 0px;
line-height: 160%;
color: yellow;
}

Web to Date Design Mods ab 10 Eur Web to Date Designs aufgepeppt...

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:35   #3 (permalink)
Benutzer

Hallo blue!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat geklappt! Die Schriftfarbe des Plugins "Letzte Änderung" wird nun in Schwarz angezeigt (statt "yellow" gab ich "black" ein). Klasse!

Eine Frage habe ich aber dennoch - ich habe sie oben schon erwähnt, aber sie ist wohl im langen Text untergegangen:

Da ich den Untergrund meines Designs Omikron (Farbkombi School) von Grau auf Weiß geändert habe und die Schriftfarbe des normalen Textes für dieses Design auf Weiß eingestellt ist, muss ich diese nun für jeden Absatz manuell auf schwarz einstellen - über die Absatz-Textbearbeitung.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Schriftfarbe komplett und dauerhaft von Weiß auf Schwarz ändern kann? Ich habe schon Vieles probiert, aber ich kriege es einfach nicht hin (über die normale Farbpalette funktioniert es nicht). Und in der style-content etc. weiß ich nicht, wo ich was eingeben muss. Da bin ich unsicher.

Irgendeine Idee dazu?

Vielen Dank im voraus für die freundliche Unterstützung.

Geändert von navigator (22.09.2009 um 10:40 Uhr)
Alt 22.09.2009, 11:12   #4 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von blue

blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das ist jetzt alles auf Schwarz... wenn Du einen neuen Textabsatz anlegst müsste dieser auch ohne Änderung der Farbe schwarz dargestellt werden.

Web to Date Design Mods ab 10 Eur Web to Date Designs aufgepeppt...

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:06   #5 (permalink)
Benutzer

Jawoll!

Du hast recht. Jetzt klappt es.

Ich hatte bisher keine neuen Texte eingegeben, weil ich dachte, dass sich Deine oben gemachte Angabe für die "style-content" allein auf die Schriftfarbe des Plugins "Letzte Änderung" bezog.

Aber das war nicht so, wie ich soeben erfolgreich testen konnte. Die von Dir genannte Eingabe bewirkt tatsächlich, dass nun gleichzeitig auch die normalen Texte in Schwarz angezeigt werden - ohne nachträgliche manuelle Abänderung. Ich bin begeistert.

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Dich!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
letzte änderung, plugin, schriftfarbe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht