|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Liebe Web to date Spezialisten
Neu habe ich ein Formular auf meiner Seite: www.physio-escher.ch installiert. Was muss ich tun um den für mich überflüssigen Text (Suchbegriffe) zu löschen? (Startseite, Portrait etc.) Kann ich das Forumar mehr nach oben schieben, so dass es näher am oberen Text ist. Vielen Dank auch schon im Voraus. Freundliche Grüsse aus der Schweiz cajon |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Franco
Im Quelltext der Startseite, wo sich das Formular befindet fehlt <div class="clearer"></div> und deshalb wird der Footer nicht richtig angezeigt und so nach rechts gequetscht.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Diesen Footer brauche ich ja nicht wirklich. Oder? voodoo kann ich übrigends nicht anworten. Das Passwort wird verlangt, geb es ein und geht wieder nicht. Das Formular hab ich eingebaut, weil ich das von webtodate nicht so verändern konnte ich, wie ich es brauche und auf diesem Forum ist diese Software empfohlen worden. Grüsse aus der Schweiz cajon |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Franco, dieses Codeteil ist in der navigation.ccml geschrieben und wie ich Dich kenne ;-) hast Du dort nichts geändert. Auf allen anderen Seiten funktioniert der Footer ja übrigens auch problemlos.
Somit gehe ich davon aus, dass es etwas mit dem Forumulareinbau zu tun hat. Nimm es zu Testzwecken mal raus und schau Dir die Seite an. Wenn's am Formular liegt, dann müssen wir uns um den korrekten Einbau kümmern...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Komischer Weise ist die Ansicht in FF wie sie sein soll nur in IE (schon wieder IE) wird den Footer in die Sidebar ausgegeben. Es könnte sein das das Formular zu breit ist. Es darf nicht breiter sein als 450 px um es in Phi richtig angezeigt zu bekommen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@cajon,
nimm einfach den html-absatz aus der seite. da werden alle style, body, html vom formular eingebunden. lade das formular (wenn es dafür überhaupt einen sinn macht, denn das kann w2d auch alleine) via ftp auf deinen server und binde es extern ein. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@w2dfan
*grins* (hatten wir das nicht schon öfters?) Darum schaue ich mir die Geschichte immer zuerst im IE an (obwohl FF wesentlich aussagekräftiger ist), wenn's dort funzt kann fast nichts mehr schief gehen... ;-)
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo miteinander
Beeindruckend eure Hilfe . Auf Tip von Walter hab ich das Formular gelöscht. Einen Versuch machte ich mit der kleinsten Version ohne Mitteilungsfeld. Der Footer wird auch so weggedrückt. Das Programm heisst DA-Form Maker und wurde mir auf diesem Forum empfohlen.Grüsse aus der Schweiz Franco |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Franco,
DA-Formmaker wird von uns empfohen klar, es ist auch ein sehr gutes Programm. Andere in DA-Formmaker bei Einstellungen mal die Breite der Tabelle auf 98% und bei Ziel der Tabelle in _top. Dann speichere dein Formular und lade es zB mit Filezilla auf deinen Server in einen Order die du zB meineformulare nennst. Dann erstelle in web to date einen neuen Absatz, HTML-Element, Externes Element einbinden. Bei URL schreibst du jetzt: Du mußt natürlich alles was hinter steht ändern in wie es wirklich ist, und wenn dein Formular ein PHP formular ist sollst du natürlich htm ändern in php. Die Höhe vom externen Element steht standard auf 300 px. Es kann sein dass du da ein bisschen spielen sollst bis es passt. Nimm den Haken bei Scrollbar anzeigen raus und mach dann mal einen Vorschau ob der Footer immer noch weggedrückt wird. Wenn ja, stimmt was im Script von dein Design nicht. Das solltest du dann denjenigen fragen der dir das Design angepasst hat.
VG W2D Fan Geändert von w2dfan (17.12.2011 um 10:41 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|