|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Leute
Ich bin neu hier und bitte um ein bischen geduld :-) Mein Problem ist das ich zum erstellen der webseite ca 1 Std brauche und um sie zu veröffentlichen nochmals 1.5 std. Egal was ich einstelle in den veröffentlichungsoptionen es geht immer eine ewigkeit. Ich vermute das es mit den vielen bildern zu tun hat. Gibt es eine möglichkeit das zu beschleunigen? Hrlichen dank für eure geduld und eure antworten. Webseiteist Classic-Cycles.ch Wtd6 Gruss Sprisse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
hallo sprisse
wenn du viele bilder hast, dann ist es normal. deshalb ist es ratsam, bilder nicht über w2d einzuspielen, sondern externe bildergalerien zu verwenden!!! dann dauert das mit dem erstellen und uploaden nicht mehr lange und dein projekt ist dann auch viel kleiner!!! jetzt, wo du schon ein projekt hast, würde ich dir empfehlen, es nochmals zu erstellen, ohne die bilder. der grund ist einfach, wenn du in w2d ein bild löschst, dann wird es nur in der projektanzeige gelöscht, aber es bleibt in deinem projektverzeichnis als leiche liegen. ist nur eine schlampige programmierung seitens DB. suche hier im forum nach bildergalerien oder so, dann findest du genug hilfe um eine externe einzubinden! hoffe, das hilft dir weiter. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Salute zusammen
Vielleicht ist dies noch ein leiser Tipp: In der HP, welche ich betreue, befinden sich hunderte von Grafiken und Fotos. Diese konvertierte ich, vor dem Einfügen in web to date, auf ein „vernünftiges“ Mass in der Grösse von ca. 200, maximal 400 KB bei so ungefähr 900 x 600 Pixel. Dazu benutze ich ein entsprechendes Bildkonvertierungsprogrämmchen, welches markierte Bilddateien in einem Husch in die gewünschte Grösse umwandelt. Bei mir dauert das Erstellen und Veröffentlichen der Homepage jeweils ein paar wenige Minuten. Grüsse Elch |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das muß in diesem Fall nicht an den Bildern liegen. Habe gestern abend mal eines rausgepickt und es war halbwegs in der Größe passabel.
Überprüfe mal, ob die Erstellungszeit mit ausgeschalteter Sicherheitssoftware (welche benutz Du?) ebenfalls so lange ist. Zweitens, wo befindet sich der Erstellungsordner? Auf dem Systemlaufwerk, wo sich das Betriebssystem befindet? Wenn ja, dann verlege diesen ordner mal auf einer gesonderte Partition oder wenn vorhanden (besser) auf eine zweite interne Fesxtplatte. Hierbei mußt Du dann aber beim erstenmal die Erstellungsstrategie auf "Vollständig" stellen. Nach dem erstmaligen Erstellen, dann wieder auf "Differenziell" umstellen. Jetzt sollte es spürbar schneller gehen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr eine Website veröffentlicht. Seit ca. 1 Monat geht bei mir plötzlich auch alles so langsam, obwohl ich nicht viel verändert habe. Die Bilder sind auch nicht mehr geworden. Vorher: ca. 3 Minuten Jetzt: ca. 45 Minuten - auch wenn ich nur wenig geändert habe. Also mir kommt es so vor, als ob - ohne Absicht - irgendeine Einstellung verändert wäre. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hasst du auf Web to date 8 umgestellt und angegeben das dein Projekt auch auf den Webserver gespeichert werden soll? Wenn ja, dann wird das das Problem der längere Zeit sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|