|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Guten Tag allerseits, liebe Profis
Hab da an meinem Alpha-Design 6.0 mit Hilfe der Foren und Berichte mehrere Änderungen vorgenommen. Nun komme ich nicht mehr weiter..... Damit alle Seiten valide sind müsste ich noch 1 Warnung (table summary lacks) jeweils im Plugin Leuchttisch und Inline-Galerie wegbekommen. HIER und HIER zu sehen. Im Terminplugin hab ichs hingekriegt, allerdings bin ich mit den beiden anderen etwas überfordert. Angeschaut habe ich mit tablescript,taskscript, slidesinline, lightboxelement.ccml und lightboxparagraph.ccml, bei der Inline Galerie finde ich keine Datei mit .inc Endung und mit der ccml komme ich nicht weiter. Habe in der paragraph_table folgende Änderung vorgenommen Code:
<table class="content" width="100%" cellspacing="2" summary="Tabelle <cc:if cond="¶.caption"><cc:print value="¶.caption"></cc:if>"> Im Parser der Navigation Code:
$content=str_replace('<table width="778" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" ','<table width="//(" border="0" cellspacing ="0" summary="Gnille-Fäger <cc:if cond="¶.caption"><cc:print value="¶.caption"></cc:if>">',$content);
In der style.css habe ich auch eine table#gallery definiert. Rein aus einem nachvollziehbaren Gedanken sollte man doch das summary Attribut im jeweiligen Plugin ergänzen, oder liege ich da komplett falsch? Vielen Dank zur Hilfestellung. Gruss dede |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Warum machst du dir das Leben wegen den paar Validierungsfehlern so schwer? Schau dir mal dazu Namhafte Seiten an! Dann wirst du überrascht sein! Vor allem wenn es DB Fehler sind!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
keine Ahnung, wen du mit deinem Posting konkret ansprechen wolltest. DB-Fehler überraschen mich seit der Version 1.0 nicht mehr, aber sie verblüffen mich, das nur am Rande. Ansonsten finde ich, wer sich am untern Ende (von was auch immer) orientiert, dessen Werteskala scheint mir ebenso dort angesiedelt - und das wirkt auf mich armselig.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
@urmel, Hallo
Ja, der Nämliche. Eigentlich vermeide ich es ja gleiche Themen in unterschiedlichen Foren zu setzen. Da ich jedoch nicht weiterkomme und anscheinend auch niemand einen Tipp hat wie ich diesen Attributfehler wegbekomme, dachte ich mir, nach dem Motto "4" Augen sehen mehr als 2, das ich vielleicht hier einen hilfreichen Tipp erhalte. Quäle mich nun schon lange mit diesem Thema und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. @voodoo36 Ja, das ist mir mehrfach aufgefallen. Irgendwie scheint der Wunsch nach einem wirklich richtigen Quellcode Seltenheitswert zu haben. Vielleicht ist es der Wunsch zu den wenigen Erlesenen zu gehören, die sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben oder einfach nur mein Ego das mir sagen will: "Hey, du hast es als Anfänger geschafft." Wenn auch dank Hilfe der Community-Mitglieder würde es mich stolz machen. Wie dem letzten Endes auch immer ist, hat jemand ne Idee, bin ich gerne Empfänger und probiers auch aus. Resultate werden selbstverständlich gepostet. Was ich im Moment auch ausprobiere ist eher eine Verschlimmbesserung als eine erfolgreiche Umsetzung, und da ich nur 1 Fehler von der Zielgeraden entfernt bin, bleich ich dran. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
für die normalen Tabellen benötigst du keinen Parser. Das schreibst du einmal in die paragraph_table.ccml und gut ist. Zitat:
Also lasse man damit ergänzen: <table <table summary="data" (oder was auch immer) Nur aufpassen bei Tabellen innerhalb von Scripten, da muss anstelle des doppelten Hochkommas ein einfaches gesetzt werden. Oder einfach via Parser: <table <table summary="data" (oder was auch immer) Zitat:
Dede, glaub mir, die Arbeit mit der Inline-Galerie lohnt sich nicht. Denn immer, wenn du auch nur ein Bild mehr aufnimmst, verändern sich die Werte für die Breite oder Höhe und du fängst von vorne an. Im Zusammenhang mit deiner Frage habe ich mich mal nach einer anderen Galerie umgesehen und eine gefunden, bei der man Titel, Text und nochmals Text ergänzend zu den Bildern einpflegen kann. Es ist Galleriffic von Trent Foley. Bei Interesse einfach mal anfragen. Zitat:
Und meine Templates sind valide. Meine Kunden brauchen nichts mehr "ausprobieren".
||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alpha, validierung, warnung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|