|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo!
Ich würde gerne eine fertige EXCEL-Tabelle einfügen. Leider habe ich bisher nichts gefunden, dass mir hilft. Die Tabelle ist mehrfarbig. Kann man das auch irgendwie übernehmen? Bitte nicht in Fachchinesisch antworten, ich hab nämlich keine Ahnung! Danke!!!!
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Zu deiner Frage: Excel-Tabelle Import geht nicht nur Word Import würde gehen, aber auch nur mit wenigen Formatierungen. (Fett - Kursiv)
Wenn du Tabellen hast, musst du sie in W2D mit einem Tabellen-Absatz einfügen, die Zeilen und Spalten einstellen und Stück für Stück einfügen… ist nicht komfortabel... Habe das auch mit Bedauern feststellen müssen. Zum anderen geht natürlich ein HTML-Absatz Blue du hast auch Recht: Mit einem HTML-Absatz kann man natürlich alles einfügen! Geändert von voodoo36 (12.03.2010 um 08:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Excel kann Arbeitsmappen als Webseite speichern. Datei speichern wählen und als Webseite speichern. Diese Webseite kann man dann als html-Absatz einbauen. Den dazugehörigen Ordner muß man als Absatztypen "externes HTML Element" einbinden.
Alternativ einfach mit STRG C die Tabelle kopieren und mit STRG V in Photoshop kopieren... und als GIF speichern... das geht am einfachsten... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Habe die erste Variante probiert -->Entweder bin ich zu doof, oder das geht bei mir nicht.....als "Externes HTML Element" müsste ich eine URL eingeben bei W2D und die gibts bei mir ja nicht, wenn ich die Excel-Tab.nur im Webseite-Dateityp absave.
Habe aber einen anderen Weg gefunden, wo die Tabelle wenigstens auf der Website erscheint (wenn auch ohne Farbe): 1)Neuer Absatz: 2) Absatztyp "interaktive Tabelle" 3) "dieses Plugin konfigurieren" 4) Tabelle --> "Externe Daten importieren / verknüpfen" (auf Ordnersymbol klicken und im Explorer die Excel-Tab. suchen) 5) Datei suchen und Ankreuzen "mit dieser Datei verknüpfen" 6) Okay vlt ist ja damit gedient. Gruß rostlaube55 |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
@BLUE: Das mit dem Speichern unter HTML und dann reinziehen hat funktioniert-zumindest in der Vorschau. Hochladen kann ich noch nicht, weil ich noch ne Menge mehr zu ändern hab (bzw. aufarbeiten). Schonmal Danke fpr den Tipp. Ich stell bestimmt irgendwann noch mehr (blöde) Fragen :-( ;-)
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|