|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo
Beim Design Box World "retro" sind die einzelnen Navigationsrechteck-Konturen gepunktet. Ich würde gerne diese Punkte verschwinden lassen, da die Navigation etwas unleserlich ist. Wer kann mir helfen? Besten Dank im Vorraus! Gruss hunggi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Lieber blue
Vielen Dank für deine Antwort. Dass dies viel Arbeit bedeutet, ist mir klar. Wo finde ich aber diese Grafik, habe sie unter Deign gesucht aber die Navigationsrechtecke nicht gefunden. Hast du einen Trick? Gruss hunggi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Die Navigation von Boxworld ist grafisch aufgebaut. Diese Grafiken werden z.B. für den userdefinierten Style von Retro in der Datei substyle_retro_user.ccml definiert.
<cc:picture src="pic_retro_header.gif" ; hier steht der orginale Dateiname der Grafik obj="pic.header" ; hier der Objektname innerhalöb des CCML Codes dst="pmth.gif" ; und hier der Filename später im Internet auf dem Server suffix="0" text="&site.ressource.home" ; hier wird die Beschriftung definiert textleft="10" texttop="0" smooth="4" fontname="BrittaDB" fontbold="0" textalign="left" textvalign="top" fontsize="11" textcolor="#ffffff" incolor.a="#00ffff" ; diese Farbe wird ausgetauscht gegen outcolor.a="&usercolor.medium"> ; diese Farbe... So werden nun die ganzen Buttons und Grafiken die im Design verwendet werden umgefärbt... bzw. umgefärbt erstellt. Du musst also alle Grafiken z.B. mit Photoshop oder einem andern Grafikprogramm laden und nach deinem Geschmack ändern und wieder speichern. Wenn Du aber nur die Punkte nicht magst, warum verwendest Du dann nicht einfach die Variante People (benutzerdefiniert) ? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Lieber blue
Herzlichen Dank! Dass es noch ein anderes benutzerdefiniertes Design hat, habe ich nicht gesehen und nicht gewusst. Weisst du auch, ob ich die Kontextspalte farbig haben kann? Ich danke nochmals ganz herzlich. Es ist toll, dass man als Anfäger so tolle Hilfe bekommt! Gruss hunggi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Da gibt's unter designs/boxworld/ eine style_sidebar.css
darin ist das Aussehen der Sidebar definiert #sidebar { position: absolute; top: 110px; left: 810px; width: 160px; background-color: #00ff00; border: 1px solid #FF0000; } In dem gelb markieren Zusatz kann man Farbe und evtl. einen Rahmen bestimmen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boxworld, ccml, css, navigation, style |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|