|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen. Als erstes eine riesengrosses Kompliment an diese Forumseite. Ich bin nicht absoluter Laie, sicher auch nicht Pofi, aber die Hilfe und Infos die man hier bekommt machen einem richtig Freude und Lust auf mehr ... (natürlich im Webtodate zu arbeiten...)
Meine Frage: Ich möchte im Persephone Design oben einen längeren Text in weiss eingeben und das Logo "Header" ca. 25 Pixel ach oben "schieben. - kann ich das nur im HTML im Data Becker Ordner (und in welchem ccml) ? - wenn ich das mache, verändere ich das Layout von Persephone, was ist wenn ich dasselbe Layout nochmals für ein anderes Projekt brauche ? Dann kann ich ja nicht das "alte" Layout verwenden, ansonsten mir das nächste mal die Änderungen überschrieben werden ... ? Puahh, ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine .... Besten Dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das layout oder Design welches Du verändern möchtest also Persophone kopierst Du einfach in einen neu erstellten Ordner z.B. Persophone-mod ...
Also alle Dateien aus Persophone in einen neu erstellten Ordner Persophone-mod kopieren.... Jetzt Web to Date neu starten und schon hast Du unter der Designauswahl ein neues Design... Persophone-mod mit dem du experimentieren kannst... Bei den alten Versionen von Web to Date (bis 5.0) musst du noch vor dem Start von Web to Date die Datei _cache.data löschen... Diese wird dann automatisch wieder angelegt! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und besten Dank für die prompte Antwort. Ich arbeite mir W2d 6.0 und werde es morgen versuchen.
Kann mir jemand helfen in welcher ccml Ordner dies Anpassungen eingegeben werden müssen ? Im Persephone Design oben über dem Header einen längeren Text in weisser Schrift eingeben und das Logo "Header" ca. 25 Pixel nach oben "verschieben". Wäre super und danke im vorraus |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Die Postionen kannst Du in der style_design.css verändern.
Den Titel in der Navigation.ccml <div id="headerleft"> <cc:print value="&site.caption"> </div> Hier gibt es ein verändertes Persephone http://www.dreamcut.net/ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke es hat alles so geklappt wie ich es mir gewünscht habe !!
nun kommt ein anders problem ! im normalen vom web to date Persephone Layout ist eine Spalte auf der linken Seite ! Meine frage... - wie kann ich den Text so linksbündig machen dass der Abstand der Spalte nicht mehr zu sehen ist?? (Text linksbündig ohne Spalte) Hiiiiiilfe! ich habe mir Schrecken festgestellt, dass es mir weder in der Kontex-Spalte noch in der Spalte links Bilder anzeigt ....... Ich habe Bilder sehe sie auch, aber beim erstellen der Webseite sieht man sie nicht mehr. Was habe ich nur getan ... Besten Dank Steve Geändert von Steve (19.10.2009 um 11:33 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| design persephone |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|