|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,hatte das ähnliche Problem mit einem anderen Modem (das ist dann durchgebrannt) nun hab ich speedtouch 510v6 (bin in Brasilien gerade) habe ständig die Meldung beim Seite veröffentlichen "die Verbindung zum server xx konnte nicht hergestellt werden"
Firewall und Antivir von Microsoft 2000 ist glaube ich in Ordnung, Server haben wir überprüft,auch ok,also eine Einstellung am Modem oder am Programm webtodate? Woher weiß ich welchen Prort ich vielleicht noch frei schalten müsste oder welchen Port webtodate nutzt? Bisher wars 21 und hat auch vorher geklappt,die Techniker hier haben keine Ahnung,da alles auch auf english und deutsch eingestellt ist,seufz. Jede schnelle Hilfe ist herzlich willkommen,muss dringend das ANgebot ändern .. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
In web to Date hat man nur eine Einstellmöglichkeit... Passives oder aktives FTP
Die Unterschiede sind hier ganz gut erklärt: Active FTP / Passive FTP - Aktives und passives FTP Einstellen kann man das unter Website und FTP Eimstellungen: ![]() Wenn das nichts bringt dann teste bitte mal mit einem FTP Programm wie z.B. Filezilla den FTP Zugang... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ggf. ist auch sinnvoll mit einem Packet Analyser wie Microsoft Network Monitor oder Wireshark (beide kostenlos) zu analysieren, was genau versucht wird zu senden.
Alternativ auch TCPView (oder ähnliches Programm) von Windows Sysinternals verwenden. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
also fillezille hat auch versagt. Ein Aufbau zum Server wird gestartet, dann gibst die Info, dass der Server nicht antwortet und ich werde abgewiesen. Habs den Leuten dort auch schon gesagt,nachTests, sagen die, bei ihnen ist alles ok. Das glaub ich auch, es liegt an den ports. hab die einstellungen mehrfach geändert im ftp upload, geht aber nichts. Das programm wireshark hab ich nun gestartet,kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Hilfe. Grüße Anne |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
* About to connect() to web21.f3.k8.com.br port 21
* Trying 200.185.126.112... connected * Connected to web21.f3.k8.com.br (200.185.126.112) port 21 * FTP response reading failed * Closing connection #0 hallo, das war der Test, an demich durchgefallen bin FTP Antwort gibt es nicht, was nun? In Trauer Anne |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo nochmal,nun bin ich ins Modem gekrochen und das war das Testergebnis: Test Results
DSL ATM Ethernet PPP IP Internet Connectivity to Gateway (200.217.89.24) Connectivity to DNS Server 1 (200.165.132.155) Connectivity to DNS Server 2 (200.149.55.140)Jetzt weiß ich nicht - es gibt keine Hilfsdatei - wie ich die Verbindung herstellen kann - das gehört ja auch nciht so wirklich zum webtodate, aber ich frag einfach mal, ob mir jemand helfen kann ... Schöne tropische Grüße Anne |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
web21.f3.k8.com.br
Mit diesen Server bekomme ich keine FTP Verbindung aber mit web21.f3.k8.com was ist jetzt wirklich richtig, überprüfe einmal deinen Zugang wie der Server wirklich heisst. VG Robert
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ganz herzlichen Dank!
Was ist passiert? Nach zwei Jahren hat mein Provider den Server gewechselt : web47.f1.k8.com.br und ich hab sie sogar antelefoniert um einen Gegencheck zu machen - es war NICHTS - sie haben aber auch nicht erwähnt, dass wir einen neuen Server haben, ich wiederum hab auch nicht den Server selbst geprüft, war ja immer der gleiche und gespeichert.... schon beim alten Databecker-System .... also brasilianisch muss man aushalten ... Danke. Nun muss ich nur noch mein Siptelefon zum Laufen bringen, seufz. Tropische Grüße Anne |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hauptsache es geht wieder.
VG Robert
|