|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Guten Tag!
Ich erstelle gerade mit web-to-date 6.0 eine Webseite. Dabei stellen sich mir nun zwei Fragen: Ich habe einen geschützen Bereich für eine Gruppe eingeführt. Die Benutzer bleiben so lange angemeldet bis sie den Browser schließen. Gibt es eine Möglichkeit ein Logout einzufügen. Wenn ja, wie? Gibt es die Möglichkeit das Speichern von Bildern der Webseite zu verhindern? Vielen Dank! Jockel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Alle anderen "wahnwitzig sicheren" Varianten sind zu umgehen und sei es im über ein simples Bildschirmfoto. Ein Browser ist ja im Endeffekt eine "Kopiermaschine"; er kopiert das was auf dem Server liegt lokal und stellt es dar. Wenn Du was zu zeigen hast, dann zeige es und rechne mit Kopien. Ansonsten zeige es nicht. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Derjenige der es schafft, die erste 100%ige Downloadsperre zu entwickeln ist wahrscheinlich nach Billy-Boy der zweitreichste Mensch der Welt.
Im Ernst: du kannst deine Bilder in W2D mit Wasserzeichen versehen. Da hast du zumindest schon einen Copyrightnachweis. Dann gibt es per Javascript/html die Rechtstastensperre. Die ist verschrien und vertreibt unwissende Besucher, da andere wichtige Punkte aus dem Windows-Kontextmenü auch nicht mehr aufgerufen werden können. Mit erheblichem Programmieraufwand kann man Bilder als Tabellenhintergrund anzeigen. Ist aber für einige Browser kein Problem, sie trotzdem feilzubieten. Mit noch mehr Aufwand kann man Slices basteln. Die können in W2D allerdings nur mehr als html-Absatz angezeigt werden. Und wozu der ganze Aufwand? Dass dann der 0815-User per bekanntem Tastenschlag den Screen kopiert und damit das Bild trotzdem hat. Es gibt definitiv nichts (kein Bild, kein Video, keine Audiodatei) das nicht downgeloaded werden kann. Fazit: vergiss es. Versetze deine angezeigten Bilder mit Wasserzeichen und Copyrighthinweisen. Und die Bilder, die gekauft werden sollen, müssen in einen sicheren Ordner, der per Passwort geschützt ist. Aber vielleicht möchtest du doch was versuchen dann lese weiter mehr... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für die Hinweise. Daß das Thema kompliziert ist, hatte ich schon vermutet. Da werde ich wohl abwägen müssen, ob es unter Aufwand/Nutzen-Aspekten Sinn macht, eine Maßnahme zu ergreifen, um Missbrauch zu verhindern.
@ voodoo36: Die Webseite ist sehr interessant. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Damit ist eine Frage beantwortet... Was mich aber viel mehr interessieren würde ist die Frage nach der Logout-Funktion - kann da jemand weiterhelfen? (Bitte bitte, möglichst einfach
).Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo
Diese Antwort würde mich auch sehr Interessieren, Ich weiss, sobald der Browser geschlossen ist ist der Login weg (ausser man hat es Gespeichert), aber viele wie ich möchten trotzdem gerne sich ausloggen. Könnte jemand dies uns mal erklären wie dies im W2D6 Funktioniert Danke |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|