|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit, Text absatzweise zu formatieren, also individuell festzulegen, dass bestimmte Absätze links- bzw. rechtsbündig oder auch zentriert bzw. im Blocksatz dargestellt werden ???? Falls ja, klappt das mit allen Absatztypen? Ich hätte gerne eine Darstellung im Blocksatz sowohl für meine normalen Textabsätze als auch für die Absatztypen "Aufzählung" und "Aufmacher". Irgend jemand eine Idee? Danke für jeden Tipp .... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Du kannst eine Individuelle Darstellung von Text-Absatz, Formatierung usw. mit Nvu-HTML-Editor gestallten und den html-Code als html-Absatz in W2D einfügen. Natürlich kannst du auch die style_design und style_content in deinem Design anpassen...
Geändert von voodoo36 (12.11.2009 um 14:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Vielen, vielen Dank für den guten Tipp! Ist jedenfalls ein vielversprechender Ansatz. Absatz formatieren in Nvu und anschließend als HTML-Element in W2D einfügen klappt bei mir! Aber: leider wird es nicht an der Stelle eingefügt, wo ich es haben möchte, sondern oben links auf der Webseite....???? Hoffe, das Problem wird aus dem angehängten Screenshot ersichtlich ...? Was muss ich tun, um das html-Element auf meiner Webseite unter der Überschrift "Herzlich Willkommen" einzubinden? Danke vorab für jede Hilfestellung!!!!
Geändert von jpn (12.11.2009 um 15:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Die Anpassung muss in Web to Date in der paragraph_text.ccml gemacht werden.
Bespiel für die Standardausgabe ohne Spalten: <cc:if cond="¶graph.colcount=0"> <p style="text-align: justify; <cc:if cond="¶graph.fontcolor"> color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;</cc:if> "><cc:print value="¶graph.text"></p> <cc:else> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
<cc:if cond="¶graph.colcount=0"> <p<cc:if cond="¶graph.fontcolor"> style="color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;"</cc:if>><cc:print value="¶graph.text" xhtml="1"></p> <cc:else> Hab daran nichts verändert. Das Problem habe ich trotzdem gelöst, imdem ich das eingefügte html-Element bearbeitet habe. So erscheint es oben links in der Ecke <div style="position: absolute; top: 0px; left: 0px; width: 434px; height: 858px; text-align: justify;">... und vielen Dank, dass Sie sich für unser Angebot interessieren und uns in Ihrer besonderen Situation Ihr Vertrauen schenken. <br> Und so, da wo es hin soll (nämlich unter meine Überschrift "Herzlich Willkommen" - siehe screenshot oben): <div style="position: relative; top: 0px; left: 0px; width: 434px; height: 858px; text-align: justify;">... und vielen Dank, dass Sie sich für unser Angebot interessieren und uns in Ihrer besonderen Situation Ihr Vertrauen schenken. <br> Hab also nur "absolute" durch "relative" ersetzt. Funktioniert - auch wenn man das Browserfenster verkleinert / vergrößert, bleibt das html Element immer (relativ gesehen) an der gleichen Stelle (= also unter der Überschrift). |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Für die Formatierung habe ich mir unter Dreamweaver einen Text mit größerer Schrift, andere Schriftfarbe und zentriert fertig gemacht. Als HTML Element eingefügt. Diesem Absatz folgen noch andere Absätze, die dann allerdings auch in der größeren Schriftart dargestellt werden. Herzlich Willkommen (gleich die Starteseite).
In Anhang die html Datei, die ich eingefügt habe. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absatz, absatzausrichtung, blocksatz, formatieren, text |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|