|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Forum,
ich möchte die Kontext-Spalte / Sidebar mit einem in Nvu erstellten html-Element füllen. Das html-Element hat die Pixelmaße 144 (Breite) x 905 (Höhe) so dass es eigentlich in die Sidebar passen sollte. Leider funktioniert das nicht, sondern es tun sich 2 Probleme auf: 1. Die Hintergrundgrafik des HTML-Elements wird in W2D nicht angezeigt. 2. Die Position des HTML-Elements ist falsch (nicht da, wo die Sidebar ist). Wer kann mir helfen? Zur Info füge ich a) einen Screenshot der Vorschau, die mir Nvu ausgibt - danach sieht alles OK aus - b) ein Screenshot der Ansicht in W2D, der die beiden Probleme verdeutlicht, und c) einen Screenshot der Ansicht in Photoshop an. Letzterer zeigt, wie's eigentlich aussehen soll. Dazu den Quellquote meines HTML-Dokuments: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> <title>Absatz1</title> </head> <body> <br> <div style="position: absolute; width: 144px; background-image: url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/JPN/Eigene%20Dateien/web%20to%20date%20Projekte/001_projekt_profilhairandstyle_zweithaar/meine_bilder/sidebar_mit_text_srgb.jpg); background-repeat: no-repeat; top: 8px; height: 905px; left: 8px; right: auto;"> <p style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; text-align: justify; font-size: smaller; margin-top: 200px; width: 130px; padding-top: 0px; padding-left: 7px; position: fixed;">hallo dies ist ein Test. ich werde jetzt hier versuchen, sie nach Benrath einzuladen. Damit sie sich ein Stück von Glück abschneiden. </p> </div> </body> </html> Vielen Dank an jeden der eine Idee hat. Bin aufgeschmissen ..... Geändert von jpn (16.11.2009 um 20:34 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| grafik, html, sidebar |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|