|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
kann mir jermand sagen wie ich die Navigationsleiste (Unterseiten) von oben an den unteren Rand der Webseite verschieben kann. Design Omikron. Gibt es eine Beschreibung von der Datei style_design.css? Bin für jeden Tip dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo ! schade dass auf diese Frage noch kein weiterer Eintrag erstellt wurde.. Im Design Omikron fällt dieser unschöne graue Balken zwischen Kopf und Body unangenehm ins Auge... wie bekommt man denn diese Navileiste weg bzw. zumindest an das untere Ende der Website ?
Vielleicht hast Du - plopfl - auch schon eine Lösung gefunden ? Freue mich auf Antwort ! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich sage es ja ungern Violena, aber wenn sich die Hilfesuchenden hier mal mehr damit beschäftigen würden, wie von ausserhalb die Hilfe kommen soll (Ansicht), würde man öfter helfen.
Erste Grundvoraussetzung ist immer: Gebt einen Link zu der Website wo eine Änderung notwendig ist. Wenn die Website nicht direkt gezeigt werden kann, hat man immer noch die Möglichkeit einen Testordner im Webspace zu erstellen und so kann man auch das Problem zeigen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, wenn dir das wirklich nicht gefällt, kannst du den common nach unten verschieben.... das müsste man aber mal testen.. so einfach geht das nicht...
@style_design: #common { margin: -20px 0px 0px 467px; width: 950px; height: 50px; background : #f8f8f8 url(../images/<cc:print value="&pic.fade.grey.filename">) repeat-x top left; border-bottom: 2px solid #ffffff; overflow: hidden; } navigation.ccml: Code vor den </body> verschieben... Code:
<tr>
<td colspan="3"><div id="common"><a href="<cc:print value="&home.url">"><cc:print value="&site.ressource.home"></a><cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"><a href="<cc:print value="&mycommonpage.url">"><cc:print value="&mycommonpage.caption"></a></cc:loop><cc:if cond="&site.ftsfile">
<form class="search" action="<cc:print value="&site.ftsfile">" method="get">
<input class="search" type="text" name="criteria" maxlength="30" title="Suchbegriff eingeben" value="Suchbegriff eingeben" onfocus="if(this.value=='Suchbegriff eingeben') {this.value='';}" onblur="if (this.value=='') {this.value='Suchbegriff eingeben'}". />
<input type="image" src="<cc:printpictureurl obj="pic.search">" />
</form>
</cc:if>
</div></td>
</tr>
</body>
Geändert von voodoo36 (28.12.2009 um 20:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Viele Grüsse nach Bayern ! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Violena,
mit dem Addon Web-Developer unter FF und einem Link zu Deiner Seite kann man oft sehr schnell helfen, ohne das man selber das Design per Test laden muß. Das Add-on kann ich jeden, der selbst oft an seiner Site bastelt nur empfehlen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
hier noch abschliessend eine Rückmeldung von mir: Die Tipps zur Codeänderung haben funktioniert ! Letztendlich habe ich mich entschlossen auf den grauen Balken ganz zu verzichten und habe daher den genannten Absatz aus der navigation.ccml entfernt. (Ohne den Tipp hätte ich den entsprechenden Absatz allerdings gar nicht gefunden,...) Vielen Dank an alle Beteiligten für die prompten Antworten ! So macht Forum Spass....
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, ich habe das jetzt mal so gemacht... DEMO ... Das Suchfenster habe ich in die Sidebar ganz oben hinein getan... das hast du mit der navi weg getan...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| navigation, omikron, unterseiten |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|