|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, schönen Abend!
Hat jemand eine Idee ob man im Design Epsilon in die Unterseiten (bzw. dem leeren Platz darunter) auch HTML-Elemente oder Grafiken einfügen kann? Der Platz am linken Rand ist fast zu schade um ihn blank zu lassen. Ich habe schon ziemlich gesucht, kann aber leider keine Möglichkeit finden. Weiß jemand ob und falls ja, wie das gehen kann? Wäre für Anworten sehr dankbar. Alles Gute! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du kannst in der navigation.ccml im Bereich der common/commonpage einen zusätzlichen Container definieren und diesen mit beliebigen Inhalt füllen.
Den style dafür definierst Du in style_design.css.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für die Info! Die Dateien habe ich gefunden. Aber mit Container definieren und mit Inhalt füllen bzw. Style definieren habe ich bis dato leider noch keine Erfahrung. Ich hätte gehofft nur etwas übersehen zu haben, wo man diese Funktion auswählt.
Wenn es jemanden gibt, der mir (Anfänger) da etwas unter die Arme greifen kann wäre das super! Schon jetzt mal vielen Dank! Schöne Grüße! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Salzburger, wie Paulemann schon schrieb ist es kein Problem den Platz dort zu füllen... ob mit Container <div id="inhalt" deine Inhalt </div> oder an der richtigen Stelle in der navigation.ccml. Jetzt müssten wir nur noch wissen, mit was du den Platz füllen willst!?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo voodoo36!
Zuerst mal gleich DANKE für Euren Support!!! Für's bessere Verständnis: Meine Seite ist www.neuelernhilfe.info Ich würde gerne die (linke) Spalte, unterhalb den Unterseiten mit HTML-Codes befüllen. Die Codes habe ich noch nicht klar definiert, möchte aber vorerst als "Platzhalter" Google AdSense einfügen. Für AdSense habe ich den HTML-Code schon. Allerdings fehlt mir etwas der Plan wo dieser Code wie platziert werden kann. Mit den Hinweisen von Dir und Paulemann wäre ich hierher gekommen. <div id="common"> <cc:if cond="&topic.isshop"> <cc:if cond="&site.showmemo"> <a href="<cc:print value="&site.basketfile">#memo"><cc:print value="&site.ressource.memoshow"></a> </cc:if> <a href="<cc:print value="&site.basketfile">"><cc:print value="&site.ressource.showbasket"></a> <a <cc:include src="link_checkout.ccml" common="1">><cc:print value="&site.ressource.basketcheckout"></a> <cc:if cond="&site.showuseraccount"><a <cc:include src="link_account.ccml" common="1">><cc:print value="&site.ressource.shop.user"></a></cc:if> </cc:if> <br /> <div id="inhalt" <script type="text/javascript"><!-- google_ad_client usw................ </div> <cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"> <a href="<cc:print value="&mycommonpage.url">"><cc:print value="&mycommonpage.caption"></a> </cc:loop> Wäre das so richtig? Vielen Dank und schöne Grüße Salzburger PS: Ich sehe schon, ich hab da viel zu lernen! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Warum probierst Du es denn nicht einfach mal aus? Ich nutze dafür einen Unterordner in meinem Webspace, wo ich eine Testseite ablegen kann.
Sieht jedenfall vom Aufbau schon gut aus, wie Du es oben hast. Jetzt noch zusätzlich in der style_content.css die Definition dafür schaffen per: .inhalt { hier Werte, falls Anpassungen notwendig }
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| epsilon, unterseiten |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|