|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo liebes Forum,
wie erzeuge ich individuelle metatags für eine bestimmte Seite, ohne jedesmal editieren zu müssen? Das Eigenschaften-Menü erlaubt nur die Eingabe bestimmter Meta-Tags. Die Einträge in der navigation.ccml gelten ja für alle Pages (bis auf die jeweiligen Eigenschaften-Einträge). Ziel: Ich möchte Google + co davon abhalten, mein Impressum und meine AGB's zu crawlen. Auf allen anderen Seiten soll er sich austoben. Dazu möchte ich sowohl meta-tags auf die impressum- und agb-seite (noindex, nofollow) setzen, als auch entsprechende Einträge in die robots.txt schreiben. Hat jemand Tipps ? Danke schon mal! :-)) LG wolfgangk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Da baust Du in die navigation.ccml an der passenden Position folgenden Code ein:
Code:
<?PHP
$scriptname = $_SERVER['PHP_SELF'];
if ($scriptname=="/impressum.php") {
?>
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">
<?php
}
?>
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Danke blue, probiere ich aus!
An welche Stelle der navigation.ccml schreibe ich den php-code - nehme an, nach meinem index-Tag in den haeder? Wie sieht eigentlich eine korrekte robots.txt zum Ausschluss von impressum.html aus? Ich plane folgendes: ---------------------- # robots.txt zu http://www.moneycheck.at/ User-agent: * Disallow: /impressum.html Disallow: /infos/ ---------------------- Ist das korrekt so? LG wolfgangk |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
mache es vor
<meta name="generator" content="Web2Date 7.0" /> der robotstext ist ok, würde ich mal so behaupten... Es sei denn, du machst es wie oben, dann wirds PHP statt HTML |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Forum ,
ich bin blutiger Anfänger in Sachen html . Ich arbeite mit der Version 5.0 Design Phi und möchte auch gerne wie Wolfgang das Impressum klein nach unten setzen und für die Suchmachinen sperren . Wie stell ich das an ? Ich habe das mit dem sperren nicht verstanden . Wo genau muß dieser Text hin User-agent: * Disallow: /impressum.html Danke Vincent |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
HAllo,
ok danke für den Link , ich habs jetzt endlich geschnallt. ![]() Ich habe diesen Text gefunden wenn ich das Impressum in der Fusszeile haben möchte <div id="content"> <cc:print value="&page.content.text"> <div align="center"> Die Fusszeile - (c) 2009 <a href="">webtodateforum</a> das beste Forum ,-) </div> </div> Aber wie schreibe ich jetzt meine Daten in den Link der Fussleiste , weil ich ja nicht möchte das dieser im Menü erscheint .Danke Vincent |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
<div id="content">
<cc:print value="&page.content.text"> <div align="center"> <a href=http://deinedomain.de/impressum.php>Impressum</a> </div> </div> |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo blue ,
danke für die schnelle Antwort . Aber nochmel eine absolute Anfängerfrage , wie und wo schreibe ich meine Adressdaten ins Impressum . Danke Vincent |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| meta tags, robots.txt, seo |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|