|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo zusammen
Habe heute beim Stöbern im Forum was tolles entdeckt. Nun möchte ich auch auf meiner Homepage eine Fußzeile einrichten. Die Idee, wie sie auf dem modifizierten Beta-Disign (Hotel Bellevue) dargestellt ist, gefällt mir schan mal ganz gut. Wie ich den footer dann einrichte, ist mir soweit auch klar. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich, wie im Beispiel gezeigt, meinen footer vom übrigen Inhalt der Seite absetzen und wie lautet dann der Code für diese Box? Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Gruß aus dem Allgäu |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo, Voodoo36
Erstmal Danke für die angebotene Hilfe! Ich habe mir WTD 6.0 gekauft unf möchte Design Beta benutzen. Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen. Gruß aus dem winterlichen Allgäu |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, so jetzt hatte ich etwas Zeit... hier kannst du es mal sehen!
Pfad: Programme/DATA Becker/web to date 6.0/Design/Beta 1. Erstellung der Grafik: Die top.gif Grafik muss erstellt werden und in dein Design Beta Ordner Kopieren werden! Die Grafik bekommst du in deiner erstellten Webseite im images Ordner (Der Name ist pmt.gif), die wird aber immer überschrieben! Deshalb nimmst du dieses pmt.gif öffnest sie mit einem Grafikprogramm und machst die kleinen grauen Ecken transparent… (z.B. Mit Paint-NET-Freeware), dann hast du später auch keine Anpassung mehr nötig! 2. Anpassung der „global.ccml“ Code einfügen! <cc:picture obj="top.gif" src="top.gif"> 3. Anpassung der navigation.ccml: (zwischen vorh. gelben Markierung einfügen und rot ist anzupassen ) <div id="mainbottom"></div> <!-- footer --> <div id="maintopfooter"></div> <div id="footer"> <p><a class="link" style="font-weight:bold;" href="./index.php">Startseite</a> - <a class="link" href="./impressum.php">Impressum</a> - <a class="link" href="./kontakt.php">Kontakt</a></p> <p>Copyright 2009 - 2010<a class="link" href="http://www.webtodate.de" target="_blank">design by voodoo</a></p> </div> <div id="mainbottomfooter"></div> <!-- footer --> </div> 4. Anpassung der style.css: (Am Ende den Code einfügen!) /* footer top */ #maintopfooter { background-color: transparent; background-image: url(../images/top.gif); background-repeat: no-repeat; background-attachment: scroll; background-position: right top; width: 800px; height: 10px; overflow: hidden; overflow: hidden; } /* footer bottom */ #mainbottomfooter { background-color: transparent; background-image: url(../images/pmb.gif); background-repeat: no-repeat; background-attachment: scroll; background-position: right top; width: 800px; height: 11px; overflow: hidden; overflow: hidden; margin-bottom: 10px; } /* footer*/ #footer { width: 800px; background-color: #ffffff; padding: 0px 0px 0px 0px; text-align:center; } #footer { \width: 800px; \width: 800px; } #footer a { text-decoration: none; font-weight : bold; color: #000000; } #footer a:hover { text-decoration: none; color: #0000ff; } |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo zusammen
Zunächst einmal vielen Dank an alle, die mitgedacht haben und zu diesem Beitrag etwas ins Forum gesetzt haben. Ganz besonderen Dank natürlich an voodoo36!!! Der Code klappt super und ich hoffe, dass ich so langsam mit unserer Vereins - Homepage vorwärts komme. Doch jetzt muss ich erst einmal nach draussen und Schnee schaufeln. Bis bald und verschneite Grüße aus dem Allgäu. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|