|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo ...,
google schreibt, dass man zur Überprüfung und Indizierung der Website bei google den bei google zu generierenden Meta-Tag auf der auf der Startseite Ihrer Website einfügen soll. Dieser muss lt. google im Abschnitt "<head>" vor dem ersten Abschnitt "<body>" stehen. Wo finde ich den HTML-Code mit dem <head> ? Wird dieser überschrieben wenn ich die Website nach einer anderen Änderung wieder neu automatisch erzeuge und hochlade ? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Dieser soll für die Anmeldung bei der Suchmaschine google erforderlich sein, so dass die neue website bei google schneller erkannt wird.
Siehe https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Webber, der API Key ist für Google Map und dann gibt es noch Google Analytik Tool da hast du eine UA-xxxxxx-x Nummer und die Kannst du unter Site Eigenschaften einfügen....
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Du meinst Google Webmaster Tools
Den Metatag musst Du in die navigation.ccml einfügen... Dazu öffnest Du die navigation.ccml deines verwendeten Designs.... z.B. mit dem Windows Notepad.exe Also z.B. c: programme / data becker / web to date 6.0 / designs / syntax / navigation.ccml dann unter <meta name="generator" content="web to date 6.0" /> den google meta Tag einbauen: <meta name="google-site-verification" content="mein-webtodateforum.de-key-ist-hier" /> |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo blue,
nach Einbau in die Datei navigation.ccml (mit meinem persönlichen google-key) und erneutem "Website erzeugen" + "Website veröffentlichen" erhielt ich bei "Eigentümerschaft überprüfen" von google die Meldung: "Überprüfung fehlgeschlagen Wir konnten das Überprüfungs-Meta-Tag nicht finden." Was könnte der Grund für die Fehlermeldung sein ? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Webber, jetzt weiß ich was du meinst, (<meta name="google-site-verification" content="hier steht deine google nummer" />)
Am bessten du zeigst uns deine Url, oder du schaust selber in den Quelltext deiner Seite. um zu überprüfen ob du den Code richtig eingefügt hast?! Die <meta> steht ganz am Anfang... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
ich hatte die Datei navigation.ccml des falschen Unterordners verwendet. In meinem Fall war es nicht die Datei in C:\Programme\DATA BECKER\web to date 6.0\designs\syntax sondern in C:\Programme\DATA BECKER\web to date 6.0\designs\Epsilon Die Anmeldung bei Google hat nunmehr geklappt. Es wäre wohl sinnvoll, wenn web to date diese Zeile generell in das Skript aufnehmen würde. Vielen Dank an voodoo36 und blue |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Bei mir gehts trotzdem nicht. Ich habe den Code wie folgt eingebunden:
unter syntax/navigation...... unter meta <html> <head> <title><cc:print value="&page.content.caption"></title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <meta http-equiv="expires" content="0"> <meta name="author" content="<cc:print value="&site.metaauthor">"> <meta name="description" content="<cc:print value="&page.content.metadescription">"> <meta name="keywords" lang="<cc:print value="&site.metalang">" content="<cc:print value="&page.content.metakeywords">"> <meta name="generator" content="Web2Date BASIC"> <meta name="google-site-verification" content="zFDuMBsjhgeuVASBFRVCzRSditu_9UnKgvsD3CcxU Hg" /> Aber die Anmeldung ergab: Überprüfung fehlgeschlagen Wir konnten das Überprüfungs-Meta-Tag nicht finden Wo liegt der Hase im Pfeffer? Gruß Michael |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|