|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Generell veränderst Du die Schrift-Größe innerhalb des Design-Ordners (Dein verwendetes Design öffnen) und der von Dir verwendeten Schriftart.
Beispiel arial >style_arial.css HTML, BODY { font-family : Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; } Die Größe von font-size ändern.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Danke Paulemann,
irgendwie bin ich zu blöd, ich bin in der Design-Option und gehe dort auf Schriftart, ich kann dort aber nichts verändern. Ich kann die Schriftart auswählen und das wars auch. Die Größe kann ich nicht verändern ! Vielleicht könntest du mir, dass wie für einen sechs jährigen erklären ! vielen Dank
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Erst mal sagst Du mir das Design, was Du verwendest und dann sagst Du mir, welche Schriftart Du verwendest/gewählt hast.
Und wenn Du ganz gut bist, setzt Du noch einen Link zu Deiner Site hier dazu.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Ok,
los gehts : Das Design ist Epsilon und als Benutzerdefiniert verändert. Als Schriftart habe ich Tahoma verwendet. Link : Energy24 ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst. vielen Dank und bis bald
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
OK, wenn mal alle so mitarbeiten würden.....
------------- Dateimanager>Dein Rechner>Programme>Data Becker>web to date 6.0>Designs>Epsilon (also hier Dein Design wählen, mit dem Du gerade arbeitest)> mit einem Editor die style_tahoma.css öffnen und hier den font-size Wert nach oben schrauben ----------------------- Übrigens stimmt bei Deiner Site die Codierung nicht (Umlaute). Dein Hoster soll mal auf ISO-8859-1 umstellen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Super ! Danke !
bis zum Editor ist alles klar, wo finde ich den Editor. Ich kann von der Designauswahl nur auf Schriftart klicken, da endscheide ich mich dann für Tahoma und fertig. Einen Schrifteditor mit Größenveränderung finde ich nicht. Wenn ich das Schriftkästchen ( Tahoma ) anklicke verändert sich nur die Kästchenfarbe in Hellblau, dass wars. Habe ich irgendetwas übersehen ? Also, nochmal : ich öffne web to date 6 - öffne dann meine webseite zum bearbeiten, der projektassistent nennt mir seine möglichkeiten, ich nehme " design wählen " wähle mein Epsilon design und gehe dann auf benutzerdefiniert. dann wähle ich meine schrift, so und hier geht es nicht weiter....................ich finde keinen EDITOR. auch wenn ich nerve, was mache ich falsch ! Danke
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du findest einen unter Zubehör unter Windows, besser ist aber, wenn Du von Anfang an mit etwas vernünftigen arbeiten tust.
notepad++ Diese Bearbeitung, die ich oben aufgeführt habe, erfolgt nicht unter w2d sondern getrennt. Lese es noch einmal genau! Du bearbeitest eine Datei!!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Paulemann,
ich habe an meinem Hoster das mit der ISO-8859-1 weiter gegeben. Hier die Antwort : Hallo! nein das ist kein Hosterproblem bzw. Serverproblem. Benutzt die Seite eine Datenbank und wurde der Datenbankinhalt mit phpAdmin importiert? Wenn ja, dann wurde vermutlich eine falsche Codierung gewählt. Siehe aber so aus, als wenn es sich um eine statische Seite handelt und Sie eine falsche Seitencodierung verwenden. falsch: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> richtig wäre: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" /> Ich hoffe du kannst mir hier weiterhelfen, für mich ist es nicht so verständlich !
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das ist schlichtweg verkehrt, da alle Webseiten unter w2d mit Iso-8859-1 erstellt/gehostet werden.
Was für ein seltsamer Provider ist das denn?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-6-0/878-schrift-vergroessern-veraendern.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | Hits |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 06.01.2010 14:44 | 2 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 05.01.2010 12:36 | 2 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 04.01.2010 09:13 | 1 |
| Peter Rohde: | This thread | Refback | 03.01.2010 16:55 | 1 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 01.01.2010 16:27 | 1 |
| Web to Date Forum - Nicht jede Seite soll druckbar sein. | This thread | Refback | 01.01.2010 12:21 | 1 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 31.12.2009 21:09 | 1 |