|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, habe ein Problem, und zwar möchte ich beim Design Fiction in den Kasten oben links eine Bilddatei einfügen, die genau der Größe des Kastens entspricht, ähnlich der Seite Erfolgreich Bauen mit Benno Koch Bauunternehmen und Main Massivhaus.
Leider bin ich total unerfahren, wenn es darum geht das Design zu modifizieren, bräuchte somit eine Anleitung für den absoluten Anfänger. Wäre Euch unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus, viele Grüße, Kai |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Dort ist aber auch das Suchfeld?
In der style_design zu ändern, diese Datei (grün) ist das, ist aber nur eine transparente Linie. Ich würde aber ein neues Bild in der global.ccml definieren und dort einfügen (logo.gif) und in den Design Ordner kopieren und dort einfügen. #searchshop { position: absolute; top: 115px; left: 780px; width: 205px; height: 160px; margin: 0px; padding: 0px; background: #7C8DAE url(../images/perb.gif) no-repeat top right; } |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ja, das Bild wäre genau da wo noramlerweise das Suchfeld ist, aber selbst das ist ja normalerweise nicht drinnen, sondern nur ein leerer farbiger Kasten. Würde es gerne so machen wie Du schreibst, hab aber überhaubt keine Ahnung wie das gehen soll, brauch somit eine 'idiotensichere Anleitung'. Hoffe ihr könnt mir helfen ... und sorry, wenn ich ein bisschen schwer von Begriff bin Grüße, Kai |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo... ok dann... hier ein DEMO
programme/data becker/webtodate 6.0/design/fiction das pic_eye.gif ist 210x160px und muss im Design Ordner liegen in der style_design: #searchshop { position: absolute; top: 115px; left: 780px; width: 205px; height: 160px; margin: 0px; padding: 0px; background: url(../images/<cc:print value="&pic_eye.filename">) no-repeat top right; } in der global einfügen: <cc:picture obj="pic_eye" dst="pic_eye.gif" src="pic_eye.gif"> |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Alles klar, Demo ist leider wieder ein anderes, wenn du nochmal hilfe brauchst melde dich... wenn du das Bild abgerundet haben willst, geht es am schnellsten wenn du das gleich auf dem Bild selber machst... und nicht wie in w2d transparente Bilder darüber legst...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fiction, kasten, oben links |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|