|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo ! Setze WTD 6 mit Design Gamma ein. Hier sind ja die Tabellenzeilen abwechselnd eingefärbt (hell/dunkel/hell/dunkel/...).
Bsp: Meine New York Links Wo kann man die Farben der Zeilen einstellen? Wird wohl nicht im Hauptprogramm gehen, aber evt. ja in irgendeiner CSS oder CCML Datei. Habe aber die richtige scheints noch nicht gefunden. Ich will NICHT die Farbpalette ändern, das wirkt sich ja auch auf Schriften, Navileisten, etc. aus, sondern NUR die Tabellen. Any ideas? Danke!! ebnater |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo das ist in der style_deine Schriftart zu finden (z.B. arial, verdana, times usw.
zu finden in: programme/data becker/webtodate 6.0/design/gamma z.B. style_arial.css (einfügen) Code:
td.cell {
font-family : Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 8pt;
color: #ffffff;
font-weight : normal;
background: #ff0000;
}
td.rowheader {
color: #ffffff;
font-weight : bold;
}
td.colheader {
color: #000000;
font-weight : bold;
}
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Voodoo36,
danke für den Tip, habe die Backgroundcolor gesetzt, da hat es dann funktioniert. Klappt allerdings nur insofern, dass dann alle Zeilen die angegebene Farbe haben. Vorher war ja die Farbe abwechselnd, die ungeraden Zeilen in Farbe 1, die geraden in Farbe 2. Jetzt sind alle einfarbig. Gibt es eine Möglichkeit, das Wechselmuster beizubehalten, aber eben mit eigendefinierten Farben? Damit zusammenhängend: kann man auch die Tabellen-Rahmenfarbe einstellen? Wo? Herzlichen Dank und Gruss, ebnater |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
in der Datei "paragraph_table.ccml" kann man gleich in den ersten Zeilen nach dem Header die Farben einstellen: <cc:loop type="row" obj="myrow"> <cc:if cond="&myrow.number | 2=1"> <cc:if cond="&myrow.header"> <tr bgcolor="<cc:print value="&usercolor.dark">"> (1) <cc:else> <tr bgcolor="<cc:print value="&usercolor.bright">"> (2) </cc:if> <cc:else> <tr bgcolor="<cc:print value="&usercolor.medium">"> (3) </cc:if> Anstelle der angegeben Values kann man dann entweder andere vordefinierte Values oder Zahlenwerte eingeben. (1) ist für die Überschriftenzeile, falls eine solche definiert ist, dann folgen die Zeilen in der Farbe (2), (3), (2), (3),... Nach der Änderung sieht es bei mir so aus: <cc:loop type="row" obj="myrow"> <cc:if cond="&myrow.number | 2=1"> <cc:if cond="&myrow.header"> <tr bgcolor="<cc:print value="&usercolor.alt.medium">"> <cc:else> <tr bgcolor="<cc:print value="#f0f0f0">"> </cc:if> <cc:else> <tr bgcolor="<cc:print value="#dddddd">"> </cc:if> Den Tabellenrahmen kann man ein paar Zeilen weiter vorher einstellen: <table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" width="570"> Hier die Werte entsprechend den üblichen HTML-Vorgaben ändern, also border="1" erzeugt z.B. einen kleinen Rand. Komfortabel gehen Sonderwünsche (Rahmenfarbe innen und aussen unterschiedlich, etc.) aber nicht mehr in HTML, da brauchts dann CSS. Grüße, tilman |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe bei dem Design Basic in der Datei "paragraph_table.ccml" den Befehl <table class="content" border="0" width="100%" cellspacing="0"> eingesetzt bzw. das Border="0" ergänzt. Dennoch erscheint um jede Tabelle bei mir ein kleiner grauer Rahmen. Was ich noch tun, um überhaupt keinen Rahmen zu erhalten. Danke und ein schönes Weihnachtsfest Gruß aus dem leider wieder fast grünen Frankenland |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tabelle farbe ändern |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|