|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo an alle Forumsmitglieder
Ich benutze die Multiuser-Version von W2D 6.0. Insgesamt habe ich vier Lizenzen installiert. Auf drei der vier PCs wird nach Einfügen eines Textabsatzes sofort ein Laufzeitfehler 380 (ungültiger Eigenschaftswert) ausgelöst und das Programm beendet. Der Textabsatz ist zwar dann in der Seite vorhanden, aber wenn dieser angeklickt wird, stürzt das Programm sofort wieder mit dem angegebenen Laufzeitfehler ab. Beim 4. PC passiert dies nicht. Dort funktioniert alles einwandfrei. Auf allen PCs sind ähnliche Konfigurationen anzutreffen, so dass ich darüber nichts einschränken kann. Alle Servicepacks, Updates usw. sind installiert, auch für W2D. Leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen? Alex |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
danke für die Antwort. Das habe ich noch nicht probiert, aber der Fehler tritt auch bei winzigen, neu erstellten Projekten mit nur ein oder zwei Seiten auf. Ich denke nicht, dass das der Fehler ist. Ich werde es aber trotzdem mal probieren. Alex |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Web to Date ist in VBA geschrieben...
Ungültiger Eigenschaftswert (Fehler 380) Einer Eigenschaft wurde ein unzulässiger Wert zugewiesen. Für diesen Fehler gibt es folgende Ursachen... Es wurde versucht, eine Eigenschaft eines Objekts oder Steuerelements auf einen Wert außerhalb des zulässigen Bereiches zu setzen. Es muss also auf den 3 Rechnern irgendwas installiert sein, dass nicht zusammen mit Web to Date funktioniert... evtl. mal das VB Runtime Packet neu installieren... oder Web to Date nochmal neu drauf machen... VBruntime 6.0 SP6: Downloaddetails: SP6 für VB 6.0: Laufzeit-Redistributionspaket Weitere Infos: Erklärung zum Support von Visual Basic 6.0 unter Windows® Vista? und Windows® Server 2008 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Vielleicht hilft es auch die Aktualisierung für die allgemeinen Steuerelemente für Microsoft Visual Basic 6.0 durchzuführen:
Downloaddetails: Allgemeine Steuerelemente von Microsoft Visual Basic 6.0 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, blue
danke für die weiteren Tipps. Ich habe beide VB6-Updates installiert, leider keine Veränderung. Dass der Fehler an unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen liegt, habe ich mir auch schon gedacht. Leider sind die Rechner schon länger im Einsatz, so dass sich da viele kleine Unterschiede aufgebaut haben. Alle Windows-Updates sind jedenfalls drauf. Alex |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 380, laufzeitfehler, textabsatz |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|