|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das Erste was mich an der neuen Version interessierte war "Wie bekomme ich meine alten Designs da rein"
Das ging eigentlich ganz einfach... In der Config.ccml muss die neue Versionsnummer eingetragen werden... dann der Pfad zum paragraph.tab für die neue Funktion Registerkarte und ein Helpfile das man aus dem Original 7.0 Design ins alte Design kopieren muss <cc:version value="7.0" revision="1"> <cc:resolution value="1024x768"> <cc:htmlversion value="XHTML 1.0"> <cc:release value="5.0"> <cc:dhtml value="1"> <cc:file obj="paragraph.tab" src="paragraph_tab_div.ccml" common="1"> <cc:helpfile value="DesignHelpFiction.chm"> Wer möchte kann auch noch ein großes Vorschaubild site_preview.jpg mit der Größe 570x440 Pixel in das Design kopieren... Wer die neue Tab-Funktion und einige JQuery Plugins nutzen möchte muss die jquery.w2ddropline.js aus dem Ursprungsdesign ins veränderte Design kopieren In der global.ccml anmelden ganz unten anhängen <cc:asset src="jquery.js" dst="jq.js" obj="jquery" common="1" noparse="1"> <cc:asset src="jquery.w2ddropline.js" dst="jqdl.js" obj="jquery.dropline"> in der Navigatin.ccml unter meta generator einbinden <meta name="generator" content="web to date 7.0" /> <script type="text/javascript" src="<cc:print value="&jquery.url">"></script> <script type="text/javascript" src="<cc:print value="&jquery.dropline.url">"></script> in der Style-Design ganz am Anfang die Stylesheets für die Tabs einbauen und Farben evtl. anpassen... #content .w2dptablinks { padding: 12px 0 0 0; border-bottom: 2px solid <cc:print value="&usercolor.medium">; margin-bottom: 10px; } #content .w2dptablinks a { font-weight: normal; padding: 6px 10px; background-color: <cc:print value="&usercolor.bright">; display: block; float: left; margin-right: 3px; color: <cc:print value="&usercolor.medium">; } #content .w2dptablinks a.w2dptabsel {color: #ffffff; background-color: <cc:print value="&usercolor.medium">;} #content .w2dptablinks a:hover {text-decoration: none;} Somit funktionieren zumindest in Web to Date 7.0 auch die mühsam geänderten alten Designs... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@blue: eines muss man Dir lassen... Du bist genial! Bevor man überhaupt die Frage stellen kann, ist sie schon beantwortet... :-) Herzlichen Dank für Deine immer grossartige Hilfe! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo blue,
sollte das auch bei der Testversion funktionieren? Ich habe unter webtodate 6.0 SEO-Ny benutzt und daran auch selber noch viel geändert. Diesen Designordner habe ich in designs von Version 7 kopiert, aber wenn ich dann dieses Design auswählen möchte, wird es überhaupt nicht angezeigt. Mag es an der Testversion liegen? Deine Änderungen in der config.ccml haben auch nicht geholfen. Viele Grüße Petra |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nur verwenden einige Plugins jquery wenn das noch nicht eingebunden ist in der navigation.cc,l muss man das auch nachholen. Und in diversen Absätzen das Hightlight, will man die Image Alt Tags nutze gehört das angepasst, detto der Title Tag.
Vg Robert
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
@blue:
Ich benutze Windows Vista. Wie ich w2d mit admin Rechten starte, weiß ich leider nicht. Alternativ würde mir für die Seite auch das Design Pythagoras gefallen. Da stehe ich nun schon vor dem nächsten Problem, dass ich den Hintergrund nicht für die gesamte Seite geändert bekomme. Leider bin ich nicht so fit mit dem "Umschreiben". LG Petra |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Irgendwie bekomme ich das bei Wide nicht hin mein etwas verändertes altes Wide in W2D7 zu nutzen. Denke es liegt an der Zentrierung denn es ist alles verrutscht! Habe die Dateien mit Winmerge verglichen aber irgendwas noch übersehen.
Ich hoffe das es bei Phi nicht so schlimm ist da habe ich sehr viel verändert und bei Zeus auch.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Blue,
hat alles super geklappt, wollte mich hiermit bedanken. Die Antwort ist schon da bevor man die Frage stellt ! :-) Gruß Goran |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|