|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo alle zusammen,
ich habe bzgl. einer event. geplanten Designumstellung ein paar kleine Fragen. Also dann legen wir mal los: Vorraussichtlicher Designwunsch, wäre das Design SIMPLICITY welches kompl. neu unter W2D 7 ist.... 1. Eyecatcher (Bild je Hauptseite) Wie man meiner derzeitigen Homepage www.dieters-wetter.de entnehmen kann werden die Hauptseiten mit jeweils einem anderen Bild versehen, kann ich dies auch in dem neuen Design durchführen ?? 2. Breite content / Sidebar Meine derzeitige Homepage hat einen content von 760 px und die Sidebar wäre entsprechend 185 px. Das gewählte Design hat aber 668px als Content u. 228px als Sidebar. Kann ich die gewünschten Änderungen auf meine alten Werte durchführen, wenn ja wo und was ist dabei grundsätzlich zu beachten. 3. Footer eingebaut wie kann ich den Footer wieder einbauen ?? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Den Eyecacher stellt man ein in dem man einen Doppelklick auf die jeweilige Seite macht und unter Eigenschaften | Erweitert - Bild für Eyecatcher auswählt
Breite Content und Sidebar kann man nur durch Codeänderung im Design beeinflussen.. Die Fusszeile änderst Du in Website und FTP Eigenschaften unter Erweitert Footertext. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Okay,
das mit den Logos hab ich verstanden, würde auch funktionieren. Was mir noch nicht so ganz klar ist wo ich die Sidebar und den Content überall ändern muss : config.ccml, style_design.css in beiden ?? Also wenn ich in der sd.css dies ändere dann verschiebt sich mein ganzes Bild ?? die Sidebar wird unten angehängt usw. ??? Was mir nicht ganz klar ist ist, den Footertext finde ich nicht es gibt lediglich ein Auswahl "Fußzeilentext" aber was muss da angegeben werden ??? So noch was hab ich festgestellt ich arbeite mit einem Zusatz "LIGHTBOX" der funktioniert ja somit auch nicht mehr ??? Müsste ich entsprechned nachordern ??? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
In den Footer schreibst Du folgenden Code
HTML-Code:
<center><a style="" href="<cc:print value="&home.url">"><cc:print value="&site.ressource.home"></a><cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"> | <a href="<cc:print value="&mycommonpage.url">"> <cc:print value="&mycommonpage.caption"></a></cc:loop><br/><br/><cc:print value="&site.ressource.printfooter"><br/> Ein Tipp vom webtodateforum.de ;-)<br/></center> Ich bin gerade fast fertig mit der Umstellung von Pythagoras extrem... auf 7.0 , da ist eine Lightbox mit drin... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|