|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Experten,
ich hab auf webtodate 7.0 umgestellt und finde das neue Design colors auch superästhetisch (Coaching für Hund & Mensch). Nur auf der Startseite wird rechts oben bei den Reitern für die Unterseite immer ein das Füllwort "mehr" eingeblendet. Weiß jemand, wie ich das rausnehmen kann? Auf den Unterseiten ist das nicht so und deutlich ästhetischer. Danke für Eure Hilfe! LG, Thorsten |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Lieber HP 11111,
vielen Dank für deine Antwort! Leider scheint sich am Design was geändert zu haben, denn die Codezeile sieht inzwischen anders aus. Ist der link, auf den du verwiesen hast, von dir? Könntest du mir sagen, was ich in webtodate 7.0 ändern muß? Ich weiß, ist etwas viel verlangt ... wäre aber total lieb, hab leider keine CSS Kentnisse ... Lieben Gruß, Thorsten |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo lieber Thorsten,
hatte das gleiche Problem mit "Horizon"! Vieleicht hilft dir das hier: http://www.webtodateforum.de/forum/w...izon-mehr.html und hier: http://www.webtodateforum.de/forum/w...n-horizon.html Beispiel hier: Hotel Restaurant Sport- und Eventzentrum HG Andreas |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier ist noch ein Link zum Thema:
http://www.webtodateforum.de/forum/w...e-aendern.html Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
habe ein Prob: wenn ich eine Tabelle darstellenmöchte, verdrängt diese die Kontextspalte. Denk es ist ein Fehler, der behoben werden muss. Da ich leider keine Programmierkenntnisse habe, werde ich wohl auf ein Update von Data Becker warten müssen oder gibt es dabei einen Haken? Mitglieder Gibt es auch die Möglichkeit die Kontextspalte unter die Navi-Leiste zu plazieren? Vielleicht kann mir jemand netter Weise helfen. Gruß Torben |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Halllo lababa,
die Tabelle ist so konfiguriert, dass sie 100% vom vorhandenen Bereich ausfüllt. ( width="100%") Damit sie korrekt funktioniert, muss man das anders aufbauen: Vor die Tabelle eine Abfrage, ob Sidebar oder nicht und dort hinein die entsprechenden Werte für die "Pluginbreite". Danach lässt man rechnen mit den tatsächlichen Werten: Beispiel: <cc:if cond="&sidebar.count gt 0"> <cc:plugin name="width" value="450"><!--01wenn EINE Sidebar --> <cc:else> <cc:plugin name="width" value="650"><!--07wenn KEINE Sidebar --></cc:if> <div style="text-align:center;"> <table summary="text" class="content" style="width:<cc:print value="&plugin.width">px;"> <cc:loop type="row" obj="myrow"> <cc:if cond="&myrow.number | 2=1"> <cc:if cond="&myrow.header"><tr class="header"> <cc:else><tr class="even"></cc:if> <cc:else><tr class="odd"></cc:if> <cc:loop type="col" obj="mycol" row="&myrow.number"> <cc:if cond="&myrow.header"><td class="headercell" style="width:<cc:print value="&mycol.width">%; text-align:<cc:print value="&mycol.align">;"> <cc:else> <cc:if cond="&mycol.header"><td class="colheadercell" style="width:<cc:print value="&mycol.width">%; text-align:<cc:print value="&mycol.align">;vertical-align:top !important;"> <cc:else> <cc:if cond="&mycol.picture"><td class="tablepic" style="width:<cc:print value="&mycol.width">%; text-align:center;"> <cc:else> <td class="cell" style="text-align:<cc:print value="&mycol.align">;vertical-align:top !important;"></cc:if></cc:if></cc:if> <cc:if cond="&mycol.picture"> <cc:picture uid="&mycol.picture" obj="tablepic" width="&plugin.width * &mycol.width / 100 - 10" suffix="'table'+&mycol.width"> <cc:if cond="&mycol.picture. ... So kann es aussehen (wobei in diesem Beispiel auch noch ein paar Pixel zurückgeschraubt werden müsste.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
gute idee, alles viel zu kompliziert @urmel.
geht in die "paragraph_table.ccml" vom design color und ändert in zeile: 40 des originaldesigns width: <cc:picture uid="&mycol.picture" obj="tablepic" width="448 * &mycol.width / 100 - 9" suffix="'table'+&mycol.width"> |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Danke, aber wo finde ich diese Datei? |
|