|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Aktionsbutton stehen entweder mit (hell-weiß) oder (dunkel-schwarz) als Hintergrund zum Auswahl. Bei der Seiten mit anderen Farbenhintergrund bekommt man dann schwarze oder weiße Rechtecke um die Buttons. Wie bekomme ich es, dass die Buttons einen transparenten Hintergrund haben..?
Mann kann die Grafiken (JPG) als GIF oder PNG speichern..., so was habe ich bei Animations gemacht.... ist aber ziemlich aufwendig und nach Aktuallisierung muss man immer wieder machen.... Vielleicht hat jemand ,die Idee, wie man das einfacher lösen kann...??? Grüße Dagobert |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
das war mir auch schon aufgefallen bei der Besichtigung der Testversion, ich hatte damals die Idee das mit dem Pharser zu lösen - daher meine Frage an die Experten hier - kann man mittels Pharser veranlassen das die Aktionsbuttons stets als XXX.png eingebunden werden, wenn man diese zusätzlich zu den jpg in den entsprechenden Ordner packt? VG Michael |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Ob es allerdings der Weisheit letzter Schluß ich wage ich mal zu bezweifeln denn die Buttons sehen dann doch arg zerfranst aus. Versuch mit einem png-Button schlug fehl - w2d gibt eine Fehlermeldung aus das es immer noch keine png-formate lesen kann. Dabei sollten doch png´s heute zum Standard gehören. VG Michael |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
@inselpirat
Zitat:
HTML-Code:
smooth="4" der wert ist zuständig für die kantenglättung, werte 1-4 ,wert 1=nicht. hier nachzulesen: http://www.todate.de/downloads/tutorial2.pdf gruß mobi |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aktionsbutton, button, transparent |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|