|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe mir die Version 7.0 gekauft und ein Projekt, mit der Version 6.0 erstellt, verändert. Nun, vorher waren sämtliche Endungen auf index.htlm und die Seiten wurden gut, teilweise sogar sehr, sehr gut gefunden. Mit den von mir durchgeführten Änderungen, hat das ein jähes Ende gefunden. Ich zittere, dass ich nicht noch mit den wenigen verbliebenen Seiten rausfalle. Hat das damit zu tun, dass es nun auch php Endungen gibt, hätte ich da auf dem Server einen zusätzlichen Ordner erstellen müssen? Bis jetzt läuft ja alles über den Orner public_htlm. Google findet uns einfach nicht mehr. Oder habe ich einfach zuviel geändert, Design, Ordnerstruktur etc. Es betrifft die Seite Cyber Mobbing - Experten sprechen von einer Bombe!
Noch schlimmer ist es uns mit einem anderen Projekt ergangen. Dieselbe Ausgangslage, aber alles noch schlimmer. Von über 100 Seiten ist nur noch die Hauptseite zu finden. Bei anderen, immer weniger werdenen Seiten, kommt die Meldung Not Found. Der Startseite sind plötzlich zwei Endungen angehängt worden. Diese Startseite wird in google noch unter index.htlm gefunden. Ist man aber bereits irgendwo auf der Homepage und man klickt home an, dann erscheint im Adressfeld die index.php Version!!!! Ich glaube, dass ist gar nicht gut. Irgendwo habe ich einen oder mehrer massive Fehler gemacht. Kann mir jemand sagen wo? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
site:stop-cyber-mobbing.org
Du bist nicht mal im googleindex (cache:iyjbTI1pE1AJ:Cyber Mobbing - Experten sprechen von einer Bombe! site:stop-cyber-mobbing.org) hier hilft nur Geduld und eine sitemap.xml auf Änderungen der Ordnerstruktur und Dateiendungen reagiert Google meist missgestimmt.. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Objekt einlesen in 7.0 Erweitere Einstellungen nachschauen mit welcher Endung (html oder php) die Seiten erstellt werden, wegen vieler Plugins würde ich die Seiten in php erstellen lassen (das php ist händisch einzugeben); danach die Seite vollständig neu hochladen lassen. VG Michael |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
seo,inselpirat
Jetzt habe ich eine Anwort geschrieben, aber die ist verschwunden, irgendwie. Also, ich fass noch mal kurz zusammen. Geduld hilft da nichts mehr, seo. Wir haben uns schon vor längerer Zeit einmal bei google angemeldet. Weil die Suchergebnisse sehr zufriedenstellend waren und immer besser wurden, von Zeit zu Zeit mit einem Programm geprüft, haben wir da nichts mehr gemacht. War wahrschlich auch ein Fehler, da wir bei alexa überhaupt nicht auftauchen. Ich weiss auch nicht wie es geht, werde mich aber heute schlau machen. Ich habe in letzter Zeit beim Problemprojket inkremental veröffentlicht, aber abschliessend keine Löschung, wie empfohlen, auf dem Server vorgenommen, sondern bin einfach wieder in den Modus differenziell. Ich dachte, die überflüssigen Daten würden auch so gelöscht. Ich habe die Seiten noch einmal nachgezählt, es sind aktuell 85 Seiten, davon gerade mal 3 php, der Rest htlm. Soll ich da in php veröffentlichen? Ich wüsste nicht einmal, wo dies händisch einzugeben wäre. Bis jetzt kenne ich nur die Möglichkeiten der Seiteneigenschaften Einstellungen. Ich habe, wie google es unter anderem empfiehlt, gestern einmal folgende Prüfmethode angewadt. www.meine-website.xx Bei einem Projekt erschienen immerhin weitere, ziemlich viele Resultate. Beim Problemprojekt, mit 85 Seiten, gerade die Hauptseite. Google findet also keine weiteren Resultate. Darum glaube ich, Du hast recht Inselpiraat, irgendwo bei der Veröffentlichung muss der Fehler passiert sein. Werde jetzt einmal die Löschung auf dem Server vornehmen und anschliessend eine den Modus vollständig wählen. Besten Dank für die Tips, Karli |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Sollte auch helfen,, wenn man eine Website mit neuen Endungen ( html auf php ) ausstattet oder mal eine Url etwas optimiert und die Pfade umbenennt:
Alle bereits bei google indizierten Seiten per .htaccess ( permanent redirect ) auf die jeweils neuen Url´s umleiten. Dann kennt sich auch google aus und alle Seiten sind wie früher erreichbar. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
War einige Tage offline. Besten Dank noch für die Anregung Skyslight. Wie schon festgestellt, irgendwo ist da eine Riesenunordung und das hat mit dem Wechsel von 6.0 zu 7.0 zu tun. Ich habe nach der Installation mit semager die Seite mal grob prüfen lassen. Und jede Seite hatte eine Warnmeldung Spam. Es hing damit zusammen, semager sagte das so, dass sämtliche Einträge bei alt, den gleichen Inhalt trugen. Kunststück, es war ja auch auch der Firmenname. Dieser wurde vom System in eine Grafik eingefügt, was ich nicht wusste. Ich habe dann diese Grafik entfernt, den Firmennamen anders platziert und die Warnungen sind verschwunden. Trotzdem sind mittlerweile die schlimmsten Befürchtungen eingetreten, denn die Seite, vorwiegend wirklich mit Topplatzierungen ist völlig verschwunden. Da haben die Kunden eine Riesenfreude und meine Geschäftsabschlüsse werden enorm erleichtert.
Ich finde 7.0 soweit gut, doch bestehehende 6.0 Projekte, sollten wirklich nur wohlüberlegt in die 7.0 Version überführt werden. Paulemann hat da recht: Ein funktionierendes System sollte man nicht ändern! Hab den Spruch einige Male gelesen, leider in diesem Falle nicht beherzigt. Was mich bei webtodate noch irritiert: Prüfe ich die Seiten mit w3 auf htlm und css dann hagelt es nur so von Fehlermeldungen, obwohl ich mich an die Anweisungen von webtodate halte und bis jetzt noch keine Änderungen im Quellcode vorgenommen habe. Das ist doch etwas erstaunlich, da ich eigentlich einen vorwiegend fehlerfreien Code erwarten würde. Gruss Karli |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Karli,
ich kann aber angsichts der Tatsache das du schon auf der Startseite bunt zwischen html und php hin und her verlinkt hast nicht erkenn wo das Problem hier bei 7.0 sein soll. Ich habe selbst meine recht umfassende Webseite inzwischen auf 7.0 umgestellt und probeweise mal hochgeladen auf den Server - null Probleme. Allerdings habe ich seit 5.0 meine Seite komplett auf die Endung *php umgestellt und dem Server mittels der .htaccess erklärt das jetzt alle alle Seiten die früher als html auf dem Server waren (und auch so von Google erfasst wurden) jetzt unter der gleichen Seite als php zu finden sind und eben aufgerufen werden können. Ich habe 0,00 Veränderungen bei meiner Googleplatzierung feststellen können, alle Platzierungen bleiben erhalten. VG Michael |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Inselpiraat
Ich sage ja, der Fehler liegt zunächst bei mir. Ich werde diese Umstellungen wie Du sie angeraten hast, nächstens ausführen. Allerdings und das schleckt keine Kuh weg, ich bin mit einem Projket völlig abgestürzt. Startseite verschwunden, alle restlichen Topplatzierungen sind auch verschwunden. Es ist, als ob diese Seite gar nicht existieren würde. Ich hoffe nur, dass, wenn die Änderungen greifen, google meine Seite wieder indexiert, ich glaube nämlich mittlerweilen, dass sie draussen ist. Glaubst Du, es schadet noch mehr, wenn ich diese Arbeiten erst nächste Woche ausführe? Besten Dank nochmals. Karli Geändert von Karli (21.09.2010 um 23:35 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| php, web to date 7.0 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|