Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 7.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.10.2010, 13:57   #1 (permalink)
roli130567
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

Ich habe die Menüleiste so gelöst, dass die Hauptseiten in Form von Registern angelegt sind. Der Vorteil dabei ist, das die Menüleiste nicht herunterklappt. Bei der Bildergalerie gelingt mir das nicht. Hier habe ich die Unterseiten über die Kontextspalte verlinkt. Wenn ich die Haupt bzw. Unterseite auf nicht anzeigen stelle, wird sie auch nicht in der Kontextspalte angezeigt. Ich möchte aber nur, dass die Hauptseiten im Menü nicht angezeigt werden. Da das eher schwer zu erklären ist hier meine Adresse www.schmiedl.cc. Kann mir da wer helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 14:20   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

Warum soll die Menüleiste nicht herunter klappen? Warum nimmst du dann das Design und nicht Theta oder Fiction modifiziert? Zum anderen schränkst du dich dann auch noch selber ein, was wenn die Register nicht mehr reichen? Nur für mich zum verstehen… ;-)
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:14   #3 (permalink)
roli130567
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

Zitat:
Zitat von voodoo36 Beitrag anzeigen
Warum soll die Menüleiste nicht herunter klappen? Warum nimmst du dann das Design und nicht Theta oder Fiction modifiziert? Zum anderen schränkst du dich dann auch noch selber ein, was wenn die Register nicht mehr reichen? Nur für mich zum verstehen… ;-)
Mir gefällt einfach Aurora am Besten! Die anderen Design haben zu viele Dinge die mich stören. Das ausklappen möchte ich aber verhindern, da ich es übersichtlicher finde wenn ich nur die erste Haupseite auswählen kann. Ich habe dann immer auf einen Klick alle Auswahlmöglichkeiten vor mir. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht zu lösen ist, zumindest haben die mir von der Hotline so gesagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:46   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 165
webchaot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

Hallo nach Oberpullendorf

Nimm doch einfach bei den Unterseiten der Bildergalerie unter "Eigenschaften" die Häcken "In Navigation und Aufmachern" und "In Weiter-/Zurück-Sequenz einbeziehen" raus. Dann sieht man dein von dir unerwünschtes Aufklappmenü nicht mehr und zum Navigieren auf diesen Unterseiten hast du ja bereits interne Links in der Kontextspalte gemacht. Somit wäre ja dein Problem gelöst und die Navigation trotzdem möglich. Oder habe ich dich falsch verstanden?
webchaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:55   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

Zitat:
Wenn ich die Haupt bzw. Unterseite auf nicht anzeigen stelle, wird sie auch nicht in der Kontextspalte angezeigt.
Dann werden sie über das plugin Aufmacher nicht mehr angezeigt das stimmt. Aber du kannst die doch manuell verlinken.
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:30   #6 (permalink)
roli130567
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

Was meinst du mit nachher wieder manuell verlinken? Die jetztige Verlinkung habe ich über die Kontextspalte geregelt. Wenn ich die Hauptseite in der Navi. ausschalte, wird sie über die Kontextspalte automatisch auch nicht angezeigt.

Geändert von roli130567 (22.10.2010 um 11:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:40   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

Nicht die Aufmacher, die werden über das Programm gesteuert. Aber du kannst doch selbst den text eingeben zB Baureportagen und das manuell intern verlinken. Das ist zwar mehr Arbeit aber dann kannst du die Hauptseiten auf nicht anzeigen stellen.
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:22   #8 (permalink)
roli130567
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haupseiten über die Menüleiste nicht anzeigen

War wirklich ein toller Tip. Ich habe es auch schon umgesetzt! Danke für deine Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
menüleiste, navigationsleiste, web to date 7.0

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumuluswolke über Headergrafik guhi Web to Date CCML Designs 20 12.08.2010 14:03
Seiteninhalt über gesamte Breite Meistermolly Web to Date 6.0 79 09.02.2010 12:44
Design Rho - Banner und Menüleiste fehlen User Web to Date 6.0 9 06.02.2010 14:29
Menüleiste an den rechten Rand der Seite erstellen malo27 Web to Date 6.0 5 08.12.2009 00:05
Haupseiten Ordner Farbig ändern anphiga Web to Date 6.0 3 09.07.2009 11:55



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,10769 Sekunden mit 13 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16