|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hilfe,
ich habe von Version 6 auf die 7 gewechselt. Ich möchte gerne die Kontext-Spalte nicht auf jeder Seite haben und wenn das nicht machbar ist, möchte ich sie gerne ausschalten. Ich finde jedoch nur das man von links nach rechts wechseln kann, möchte sie auch deaktivieren können. Auf manchen Seiten ist die Spalte störend und nimmt mir den Platz für andere Daten weg. Kann mir jemand weiter helfen?? Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich hoffe daß du dich realisierst das du nur die Kontextspalte deaktivieren kannst für Hauptseiten und dessen Unterseiten. Nicht für einfach nur eine einzelne Seite. Wenn du es dann trotzdem willst mit rechts klick auf die jeweilige Hauptseite, Kontextspalte. Wenn du in der Kontextspalte bist siehst du links oben Kontextspalte, Absätze. Wenn du da auf Kontextspalte klickst kannst du unwiederruflich löschen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Goei mien Jong,
je kletzt weer onzin, kijk maar hier: Stadthalle Uelzen en hier: Hotel Jetzt wieder auf Deutsch, irgendjemanden hat das Ding programiert, also ist es auch möglich das Ding umzuprogramieren. Nur gewust wie......lol, also wenn es im Horizon möglich ist, muss es woanders auch möglich sein (denke iche einfach mal). Groetjes Andreas |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Gemeinde,
ich finde dieses Thema sehr interessant, da es, wenn es denn funktionieren würde, weitere Gestaltungsmöglichkeiten für jede Seite zulassen würden. Wenn ich w2sfan richtig interpretiere, hat das Löschen der Kontextspalte einer Hauptseite zur Folge, dass auf den anderen Seiten die Kontextspalte auch gelöscht wird. Oder ist die Aussage so zu verstehen, dass nach dem Löschen auf einer Seite lediglich für diese Seite keine Kontextspalte mehr möglich ist? Das würde nicht schlimm sein, denn man könnte diese Seite dann löschen und wieder eine neue anlegen. Der Linkhinweise von Andreas deuten darauf hin, dass man bei jeder einzelnen Seite die Kontextspalte löschen kann ohne das dies eine Einfluss auf die anderen Seiten hat. Deshalb auch von mir die Frage: Lässt sich für jede Seite die Kontextspalte einzeln löschen? Wenn ja, gilt das für jedes Design? Neugierige Grüße vom Silv4711 Geändert von silv4711 (11.12.2010 um 17:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Thomas,
ich habe das mal ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert. Die Kontexspalte ist für die betreffende Seite weg. Aber, den gleichen Effekt bekomme ich, wenn ich sie einfach nicht nutze. Der gestalterische Vorteil wäre dann gegeben, wenn ich den gewonnenen Platz für die Hauptspalte nutzen könnte. Geht das oder habe ich da was übersehen, bzw. wie komme ich zur Verbreiterung der Hauptspalte? Sonntägliche Grüße vom Peter |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Peter, es gibt Design´s die sind dafür vorgesehen, dort kannst du die Sidebar abschalten und du bekommst dafür die volle Contentbreite....
Um welches Design geht es dir in diesem Fall! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kontext-spalte, kontextspalte |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|