|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich bin neu im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon existiert. Ich habe in meiner Webseite ziemlich viel mit HTML-Absätzen gearbeitet. Irgendwann hat WebToDate beschlossen, die index-Dateien von HTML auf PHP umzustellen und ich musste sämtliche Links in den HTML-Absätzen manuell umschreiben. Dann habe ich die Namen von 2 Hauptseiten geändert und WebToDate hat alles wieder auf index.html geändert. Welches Procedere liegt dieser Programmautomatik zugrunde, wodurch wird sie ausgelöst und wie kann man das beeinflussen? Das Design ist Beta, Benutzerdefiniert Geändert von Heinz04 (10.12.2010 um 13:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
irgendeinmal hast du ein Plugin oder was auch immer eingesetzt, das zwingend php benötigt. Entsprechend hat w2d diese Seiten als php-Seiten ausgegeben. Vielleicht hast du die Plugins wieder entfernt? Wie auch immer, am besten ist es, wenn du dein komplettes Webprojekt als php-Seiten erstellen lässt. Überschreibe in den Webseiteneigenschaften die Voreinstellung html mit php.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
wir Urmel es schon geschrieben hat - wirst du nicht glücklich wenn du die Seite auf Endung "HTML" erstellst, dann aber ein oder mehr Plugins einbaust die zwingend die endung "php" benötigen. Daher immer die Seite mit "php"-Endung erstellen - dann passen alle Links und solche Probleme tauchen nie mehr auf. Begebe Dich zu deinem W2D und klicke oben auf "Datei" in der Menüleiste, dann öffne den Punkt "Webseite-und FTP-Eigenschaften". Dort klicke auf den 2.ten Reiter "HTML-Optionen" dann siehst Du dieses Bild: ![]() In dem Feld unter dem schwarzen Pfeil steht bei Dir "html/htm" klicke in das Feld und trage selbst ein php, dann speichern. Jetzt musst Du deine Seite einmal v o l l s t ä n d i g neu hochladen. Das einzige was Du evtl. eben ändern musst, wäre der Aufruflink deiner Seite bei Freunden und Bekannten, der lautet jetzt nicht mehr Anfrage in Arbeit sondern eben www.meineseite.de/index.php VG Michael |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| html, php |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|