|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich möchte im Design Artemis die Linie oberhalb des Absatz generell als Vorgabe haben. In der config.cmml habe ich bereits denn default eingestellt: <cc:property id="design.paragraph.hr" caption="Linie oberhalb des Absatzes" folder="Design" targettype="paragraph" type="boolean" default="1"> Beim Aufruf von W7 bekomme ich dann folgende Meldung: Die dynamische Eigenschaft "design.paragraph.hr" wurde in der Datei "Artemis" mit abweichenden Parametern doppelt definiert. Meine Frage: Wo muss ich noch eine Einstellung machen, damit die Linie oberhalb als Default genutzt wird? Ich finde leider nichts weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe Carla |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
eigentlich ist das, welches dein anliegen ist, nicht sinnvoll.
erst wird bemängelt, daß w2d zu wenig funktionen mitbringt und jetzt will man das alles wieder abschaffen. wenn es dir zu viel arbeit ist, die funktion einzeln über die "erweiterten eigenschaften" einzuschalten, dann musst du diese funktion statisch ins design einbauen. (habe obigen beitrag gelöscht) guten rutsch ! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Carla,
ich habe das mal getestet, also default="1" eingestellt. Daraufhin startete w2d mit der von dir genannten Fehlermeldung - allerdings sämtliche anderen Designs im Designordner betreffend. Ein ähnliches Phänomen habe ich früher schon mal beobachtet. Nach einigen Tests hin und her, habe ich anstelle von folder="Design" bei Arthemis eingesetzt: folder="Arthemis". Das Ergebnis unterschied sich nur insofern, als nach dem Öffnen des Projekts mit dem Design Arthemis in den erweiterten Eigenschaften über der Auswahlmöglichkeit für die Linie nicht "Design" stand, sondern eben "Arthemis". Die Fehlermeldungen blieben die gleichen. Erst als ich allen Desings die Linie verpasste, kamen keine Fehlermeldungen mehr. Im Zuge meiner Tests stelle ich fest, dass global für die Ausgabe des Kalenders in Absätzen ein Fehler eingebaut war. Anstelle von default="0"> stand da: dafault="0"> Nachdem ich das korrigiert hatte, gab w2d erneut Fehlermeldungen analog zu der oben geschilderten aus. Mein Fazit ist: Ändert man diese Parameter, werden sie anscheinend für sämtliche Designs im Designordner verbindlich. Wäre schön, es würden sich noch andere Tester finden - die mich auch gerne widerlegen können. Hauptsache, es findet sich eine Logik (die sich mir derzeit noch verschließt.) P.S. Ich habe zwischendurch auch immer wieder den Designcache gelöscht, den w2d anlegt, ohne dass dies etwas geändert hätte.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo ontourrh,
ich habe nichts fehlendes bemängelt, sondern möchte genau diese Funktionen nutzen, die w2d7 jetzt bietet. Nur möchte ich mir Arbeit sparen. Hallo Urmel, vielen Dank, ja ich habe auch viel ausprobiert und komme fast zum gleichen Ergebnis. Jetzt habe ich erst einmal alle Absätze manuell auf Linie oberhalb besetzt bevor ich mir irgend etwas zerschieße. Die Website ist zu komplex, als sie erneut aufbauen zu müssen. Danke Euch allen und einen superguten Start ins neue Jahr. Gruß Carla |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Carla, wenn Du die Linie generell nutzen möchtest, ist der Weg eigentlich recht einfach. Einfacher jedenfalls, als jedesmal im Absatz dies zu bestätigen.
Öffne die global.ccml und entferne folgende Zeile: Code:
<cc:property id="design.paragraph.hr" caption="Linie oberhalb des Absatzes" folder="Design" targettype="paragraph" type="boolean" default="0"> Code:
<cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.hr"><div class="line"></div></cc:if> Code:
<div class="line"></div> Code:
#content .line {
height: 1px;
background-color: #eeeeee;
border: 0;
padding: 0;
margin: 10px 0 30px 0;
overflow: hidden;
}
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Paulemann, vielen Dank das ist schon mal ein kleiner Schritt nach vorn.
Jetzt bietet mir w2d aber nicht mehr die Möglichkeit, eine Ausnahme zu setzen (keine Linie oberhalb des Absatzes, weil die Zeile <cc:property id="design.paragraph.hr" caption="Linie oberhalb des Absatzes" folder="Design" targettype="paragraph" type="boolean" default=0"> nicht mehr da ist. Also scheint mir nur der Weg über den default zu bleiben und da fehlt einfach immer noch der 2. "Knopf". Gruß Carla |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Meines Kenntnisstandes geht es auch nicht anders, da es nur ein ja oder nein für den Absatz gibt. Und die Absätze von der Grundstruktur werden in der page.ccml abgelegt und hier greift der definierte "Knopf".
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Bernd,
In der page.ccml ist für den hier besprochenen Fall lediglich die Abfrage definiert: "ist eine eine Linie ausgewählt, oder nicht." Je nach Auswahl wird "gehandelt". Hingegen: mit einer der 3 Einstellungen in der confing.ccml: default="", default="0" oder default="1" hat man theoretisch 3 Möglichkeiten, die ja auch funktionieren. Was aber jeweils zur Folge hat, dass genau die betreffende Einstellung dann auch für alle Designs im Designordner angemahnt wird. Da liegt doch wohl der Hund begraben.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absatz, absatzlinie, artemis, linie |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|