|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Obschon mein Webserver php-fähig ist, mein Webbrowser javascript benutzt, funktioniert mein Forum-plugin nicht. Was gibt es da noch für Fehlermöglichkeiten?
Das Plugin lässt sich laden und "Neues Thema erstellen" anklicken. Das folgende Eintragsformular kann ich ausfüllen und speichern. Aber ein Forum mit einem Eintrag sehe ich nirgends. Die Botschaft geht wohl ins Nirwana. Wo liegt der Frosch im Sumpf?
Geändert von frogking (01.01.2011 um 22:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Serververwaltung>Deine Website>assets (Rechte 777)>plugindata (Rechte 777)
777 heißt volle Schreib-und Leserechte ------------------------ Vorher kannst Du auch probieren, ob die Einstellungen unter w2d direkt reichen: Datei>Website und FTP Eigenschaften>Veröffentlichen und hier "CHMOD durchführen" ankreuzen
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern. Design-Anpassungen und mehr.... Geändert von Paulemann (02.01.2011 um 09:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke Webchaot und Paulemann!
Ich hab das Problem so halb gelöst. Schreibrechte habe ich gesetzt. Ging dann aber immer noch nicht. Erst als ich die Moderation des Forums ausgeschaltet habe. Nun ja, ein moderiertes Forum wäre natürlich sicherer. Aber wohin schreibt das php die zu genehmigenden Einträge? Auf der Administrator-Seite gab es keine Einträge zu sehen. Ohne Moderation sehe ich hier die Einträge und muss halt im Nachhinein eingreifen, wenn nötig. Der Spam-Schutz musste ich auch deaktivieren. Schade! Übrigens, ich habe einen Profiprogrammer die Codierung von php durchsehen lassen. Sein Urteil: Die Programmierung des Plugin ist wirklich schrecklich! Eine zweite Erkenntnis ist wohl auch, dass auf der gleichen Webseite nie zwei Plugins stehen dürfen. Das zweite funktioniert dann einfach nicht, ohne irgendwelche Fehlermeldung! Wäre zu verbessern. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du kannst mir glauben, irgendwas haut im noch nicht mit den Rechten hin.
Hast Du den Profiprogrammierer das mal sehen lassen? Vier Augen sehen mehr als zwei.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit dem Forum. Mir wäre eine andere Forensoftware lieber, so wie hier in diesem forum. Ist dieses Forum denn auch über W2D gemacht? Wenn nicht, welche Software ist das?
Gruß Carla |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Dieses Forum wurde gemäss Footer mit vBulletin gemacht. Wenn Du eine spezialisierte, aber kostenlose Forum-Software suchst, dann schau' Dich doch mal HIER um...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehler, forum, plugin |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|