|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Guten Abend. Habe für einen Freund eine Page erstellt. Nun überdeckt der Titel zu fest die Bilder im Design Kiribati. Wenn ich den Titel leer lasse gibt es dennoch einen lästigen kleinen Balken auf der rechten Seite. Gibt es eine Möglichkeit diesen Balken auszublenden oder den Titel ohne Hintergrund darzustellen. Würde mich freuen über Lösungsvorschläge
Restaurant Weinberg => Titel überdeckt Bilder Restaurant Weinberg => Kleiner Balken rechts bleibt stehen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du meinst dort, wo "s' Wybergli" drinnen steht?
In der navigation.ccml ist dieser Block für diesen Slogan verantwortlich: <cc:if cond="&topic.properties.design.topic.slogan"> <h1><cc:print value="&topic.properties.design.topic.slogan"></h1> <cc:else> <cc:if cond="&site.caption"> <h1><cc:print value="&site.caption"></h1> </cc:if> </cc:if> Wenn du diesen Block löscht, dann bist du den Slogan inkl. Feld los...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Genau so eine Antwort, wo ich was löschen muss, habe ich gesucht. Werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Hoffe es funtioniert. Vielen Dank. Gruss Wärni
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Es wird funktionieren...
![]() Aber gewöhne Dir trotzdem an, das Originaldesign zu sichern, bevor Du jeweils Veränderungen vornimmst!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
zum Thema Slogan und Titel(lang) hätte ich auch eine Frage. Ich würde gerne beide in normaler Schrift darstellen, also nicht kursiv. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich das bewerkstelligen kann? Tausend Dank, viele Grüße, Birgit |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Birgit
Yes, you can... ![]() Lösche einfach die jeweils rot markierten Code-Passagen. Die für den Slogan verantwortlichen Einstellungen findest Du in der style_design.css: #eyecatcher h1 { position: absolute; right: 0; top: 60px; padding: 10px 30px; margin: 0; background-color: #222222; font-family: Georgia; font-style: italic; color: #eeeeee; font-weight: normal; font-size: 50px; letter-spacing: -1px; } Die für den Slogan-Untertitel verantwortlichen Einstellungen findest Du ebenfalls in der style_design.css: #sidebar p.slogan { display: block; font-size: 36px; font-family: Georgia, Times New Roman, Serif; font-style: italic; padding: 20px; margin: 0 0 20px 0; color: #ffffff; border: 1px solid #000000; line-height: 120%; } Die für den Titel-lang verantwortlichen Einstellungen findest Du in der style_content.css: #content h1 { font-weight: normal; font-family: Georgia, Times New Roman, Serif; font-style: italic; font-size : 360%; margin: 0 0 10px 0; padding: 0; color: <cc:print value="&usercolor.medium">; }
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausblenden, kiribati, titel |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|